rollende_engel_wunschfahrt_linz_italiener

In die neue Wohnung

03. September 2023

und alles besichtigen, war der letzte Wunsch.

Frau Rosmarie und ihr Mann erfüllten sich vor wenigen Wochen einen großen Lebenswunsch. Sie kauften sich eine neue Eigentumswohnung. Eine Wohnung, welche barrierefrei ist und über einen Lift verfügt. Das Ehepaar denkt voraus und möchte noch gerne lange selbständig Wohnen. Doch zur selben Zeit erhielt die 64jährige eine schreckliche, lebensverkürzende Diagnose und befindet sich seither im Krankenhaus.

Ihr Ehemann ist in die Wohnung eingezogen und verbringt derweil die meiste Zeit an der Seite seiner Gattin, auf der Palliativstation, wo viel gesprochen und Wünsche geäußert werden. Der größte Wunsch wäre es, dass sie die gekaufte Wohnung zumindest einmal sehen kann. Sie würde so gerne wissen, wie es ist, in der Wohnung Zeit zu verbringen und mit der Familie gemeinsam zu speisen.

Dieser Wunsch ist für das Ehepaar nicht möglich, denn die 64jährige Dame ist bettlägrig und auf medizinische Betreuung angewiesen. Daher wurde unser Verein -Rollende Engel- kontaktiert und 48 Stunden später standen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgit, Silke & Florian im Zimmer von Frau Rosmarie und holten sie ab.

Gemeinsam mit ihrem Gatten fuhren wir zu ihrer neuen Wohnung. Sie war aufgeregt und konnte es kaum erwarten, diese endlich einmal zu sehen. Angekommen empfing uns ihre Tochter mit Schwiegersohn und ihren beiden Enkeln. Unsere Wunscherfüller gaben alles, dass ihr Fahrgast so rasch wie möglich in die neue Wohnung kam. Von der Trage kurz auf den Tragestuhl umgesetzt, mit dem Lift in den 1. Stock gefahren und ab über die Türschwelle hinein in das neue Reich.

Eine wunderschöne, helle neue Wohnung mit viel Tageslicht und einem tollen Ausblick in die Natur. Auf der Ledercouch im Wohnzimmer errichten unsere Wunscherfüller ein gemütliches Bett für ihren Fahrgast. Die Familie versammelt sich um ihre Mutter/Frau/Oma und freut sich, dass sie hier in ihrer eigenen Wohnung sein kann. Viel wird gesprochen und erzählt und langsam schlich sich auch der Hunger ein.

„Einmal würde ich noch gerne mein Lieblings-Pasta-Gericht vom Italiener essen, wo ich früher mit meinem Mann so oft war“

Die Angehörigen griffen zum Telefon und bestellten beim Italiener. Wenige Minuten später wurde das Essen geliefert und ihre Tochter setzte sich zu ihrer Mama auf die Couch und gab ihr die Speise ein. Der Gesichtsausdruck unseres Fahrgastes war mehr als zufrieden und glücklich. Auch unsere Wunscherfüller wurden auf Pizzen und selbstgebackenen Kuchen eingeladen und durften sich bei dieser Wunschfahrt stärken.

Im Anschluss wurde unser Fahrgast sehr müde und hielt ein kleines Nickerchen. Sie verschlief sogar die Infusion, die ihr unsere medizinisch ausgebildeten Wunscherfüller verabreichten. Die Familie fand Zeit über alles nochmals in Ruhe zu sprechen und die gemeinsame Zeit zu genießen.

Am Nachmittag, nach Kaffee und Kuchen äußerte sie den Wunsch, wieder zurück auf die Palliativstation zu fahren. Es kam der Zeitpunkt, wo es Abschiednehmen hieß. Alle Familienmitglieder versammelten sich und jeder verabschiedete sich einzeln von ihr. Auch ihr jüngstes Enkerl fragte seine Oma, wann er sie wieder sieht? „Hoffentlich Bald mein Liebling“, antwortete seine Oma.
Ein letztes gemeinsames Familienfoto wurde geschossen und viele Tränen wurden vergossen.

Es ging retour in das Krankenhaus. Immer an ihrer Seite, ihr Ehemann, der seine Frau über alles liebt und für den derzeit die Welt am Kopf steht.

Wir verabschieden uns von der sympathischen Frau Rosemarie mit unserem Teddy -Ben- und wünschen ihr noch alles Liebe und Gute.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228