rollende_engel_wunschfahrt_wien_hochzeit

Zur Trauung meiner Tochter

02. September 2023

wünschte sich unser schwerkranker Fahrgast.

Jeder Vater einer Tochter träumt davon, einmal im Leben seine Tochter vor den Altar zu führen und sie ihrem künftigen Mann zu übergeben. Dies war auch der größte Wunsch von Herrn Leopold, welcher eine sehr hübsche und sympathische Tochter hat. Diese entschloss sich ihren Verlobten zu heiraten und es soll der schönste Tag in ihrem Leben sein, mit all ihren Familienmitgliedern und Freunden.

Leider erlitt Herr Leopold vor wenigen Jahren einen Herz-Kreislaufstillstand. Nur durch die sofortigen Wiederbelebungsmaßnahmen seiner Frau überlebte er diesen. Jedoch mit teilweise schweren Komplikationen. Seither ist er in einem Wiener Pflegeheim untergebracht und dort ist er als der lustige „Poldi“ bei allen Pflegern sehr beliebt.
Er ist bettlägrig und kann nur in einem speziellen Rollstuhl sitzen. Daher wurde unser Verein -Rollende Engel- kontaktiert und eine Wunschanfrage gestellt.

Am Tag der Hochzeit machten sich unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Kathrin, Manfred & Florian zeitig auf den Weg nach Wien. Dort erwartete sie bereits bestens gestylt ihr Fahrgast mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Nach der Patientenübergabe durch die Stationsleitung an unsere medizinisch ausgebildeten Wunscherfüller konnte die Wunscherfüllung beginnen.

Nach einer Stunde Fahrzeit erreichten wir unser Fahrziel, wo bereits ein Teil der Feiergäste auf uns wartete. Liebevoll und glücklich wurde Herr Leopold von seiner Frau empfangen, die alles bestens organisiert und vorbereitet hatte. Nach einem kurzen Fotoshooting ging es dann auch direkt in den Festsaal. Aber nicht für Poldi“! Denn jetzt ging sein Wunsch in Erfüllung.

Der gesamte Saal wartete auf die Braut! Dann konnte es los gehen. Gemeinsam mit ihrem im Rollstuhl sitzenden Ziehvater und ihrer Mutter betrat sie langsam zu wunderschöner Musik den Festsaal. Die drei waren nervös und verkniffen sich ihre Freudentränen. Man spürte als Zuseher, wie stolz alle Besucher auf diese Familie sind. Bis ganz nach vorne brachte „Poldi“ seine Tochter und übergab sie schlussendlich ihrem Mann.

Die Trauung war schön und kurzweilig gestaltet und bald kam auch schon die Frage aller Fragen, welche von beiden Seiten mit „JA, ich will!“ beantwortet wurden. Ein Lächeln und Freudentränen kamen unserem Fahrgast aus und er schien überglücklich zu sein.

Im Anschluss wurden noch Hochzeits- und Familienfotos geschossen, bevor wir unseren Fahrgast wieder gut in das Pflegeheim retour bringen durften.
Während der Heimfahrt schlief er tief und fest und immer wieder kam ihm während des Schlafs ein kleines, zufriedenes Lächeln aus.

Eine wunderschöne Hochzeit und wieder einmal eine Wunschfahrt die uns Wunscherfüller zeigt, wie klein oft „letzte Wünsche“ sind und wie glücklich die Erfüllung nicht nur den Fahrgast machen, sondern auch alle Angehörigen.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228