rollende_engel_wunschfahrt_mannersdorf

Einmal noch zur Familie

war der letzte Herzenswunsch von Manfred.

Unser Verein -Rollende Engel- wurde vor wenigen Tagen von Ingrid kontaktiert. Sie ist die Lebensgefährtin von Manfred, der leider sehr schwer erkrankt ist. Er hat Krebs und sein Tumor kann jederzeit platzen. Sein Gesundheitszustand wird von Tag zu Tag schlechter und er äußerte noch einen letzten Herzenswunsch.

„Einmal möchte ich noch nach Niederösterreich zu meiner Familie fahren und mich von meinem schwerkranken 91jährigen Vater verabschieden.“

Viele Sachen mussten aufgrund der schweren Erkrankung und des medizinischen Zustandes im Vorfeld abgeklärt werden. Wenige Tage später erfüllten ihm Alexandra, Monika & Florian diesen Herzenswunsch.

Manfred ist 67 Jahre jung und er ist aufgrund seiner Erkrankung sehr gezeichnet.  Liebevoll betreut ihn seine Lebensgefährtin und beide freuen sich, dass unser Team nun zur Stelle ist.
Seit mehr als vier Monaten konnte Manfred die Wohnung nicht mehr verlassen, weil sich diese im 1. Stock befindet und er keine Treppen mehr steigen kann.

Mit unserem Rettungs- & Evakuierungsstuhl von i-bsp GmbH konnten wir unseren Fahrgast rasch, sicher und bequem zu unserem Fahrzeug bringen und die Wunschfahrt konnte starten.

Nach drei Stunden erreichten wir unser Ziel. Manfreds Familie erwartet uns schon bereits vor dem Haus. Die Stimmung war zweigespalten. Man freute sich, dass Manfred jetzt hier ist, andererseits wusste jeder den Grund dafür.

Wir bringen Manfred auf der Trage in die Wohnung zu seinem schwerkranken Vater. Dieser bricht in Tränen aus und umarmt seinen Sohn. Gegenseitig sprechen sie sich Mut zu, doch jeder von ihnen weiß, wie diese Geschichte ausgehen wird.

Die Familie versammelt sich im Wohnzimmer, um die gemeinsame Zeit richtig genießen zu können. Unser Team verfolgt alles von der Küche aus mit und ist für einen eventuellen Notfall jederzeit gerüstet.

Es wird Essen bestellt und Manfred bekommt seinen heißgeliebten Zwiebelrostbraten. Beim ersten Bissen strahlt er schon über das ganze Gesicht und es scheint, als würde dieser Moment alles andere vergessen lassen. Danach noch ein paar kleine Bissen von der selbstgemachten Kardinalschnitte und unser Fahrgast fühlt sich in die gute alte Familienzeit zurückversetzt.

Nach einigen Stunden wird Manfred müde und seine Kraft verlässt ihn. Wir beschließen, dass wir die Heimfahrt antreten. Alles wird für den Rücktransport von unseren Wunscherfüllern vorbereitet und es kommt zur Verabschiedung. Die Familienmitglieder verabschieden sich einzeln von ihrem Sohn/Bruder/Schwager/Vater. Sie beginnen zu weinen, streicheln Manfred übers Gesicht und geben ihm zum Abschied noch einen Kuss.

Wird es wirklich das letzte Mal sein, dass sie ihren Sohn/Bruder/Vater/Schwager sehen?

Wir bringen Manfred wieder gut zurück in seine Wohnung. Er ist extrem geschwächt und müde. Aber er ist glücklich und sehr dankbar, dass ihm unser Verein -Rollende Engel- seinen letzten Herzenswunsch erfüllt hat.

Wir wünschen Manfred und seiner Familie alles Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228