rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil

Beim Training zusehen

30. Dezember 2023

lautete der Wunsch von Opa Josef.

Herr Josef ist 74 Jahre jung und hat eine große Familie mit vier erwachsenen Kindern. Vor einigen Jahren reiste eine Tochter nach Australien. Dort fand sie ihre große Liebe und beschloss, dorthin zu ziehen. Seither lebt sie in Australien und ihr Vater besuchte sie schon mehrmals dort. Immer wieder freute er sich, wenn er seine Tochter und die Enkelin sah. Ganz stolz ist er auf seine Enkelin Eva. Sie ist Schwimmerin und trainiert seit vielen Jahren Tag für Tag. Im Jahr 2032 möchte sie an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Alles scheint perfekt, doch Mitte November erhielt Herr Josef eine schreckliche, lebensverkürzende Diagnose. Seither geht es ihm von Tag zu Tag schlechter und die Schmerzen werden täglich größer. Alles wird von der Familie unternommen, damit es ihrem Papa/Opa gut geht. Auch seine Tochter und seine Enkelin sind von Australien angereist und verbringen viel Zeit mit ihm.

Herr Josef äußert einen letzten Wunsch, dass er so gerne noch ein letztes Mal seiner Enkelin bei einem Schwimmtraining zusehen möchte. Daher wurde unser Verein -Rollende Engel- kontaktiert und binnen weniger Tage konnte dieser Wunsch erfüllt werden.

Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Doris, Daniela & Florian holten Herrn Josef von zuhause ab. Ihr Fahrgast wohnt im zweiten Stock und kann nur die Stufen hinab getragen werden. Dank unseres elektrisch angetriebenen Rettungs- & Evakuierungsstuhl war dies für unser Team kein Problem. Vorsichtig wurde er zum Fahrzeug gebracht und dann ging die Wunscherfüllung los. Begleitet von seiner Familie ging es in das OÖ Leistungszentrum nach Linz.
Angekommen wurden wir vom Portier bereits erwartet und es wurde uns ermöglicht, dass wir mit der gesamten Familie bis an den Beckenrand fahren dürfen. Von dort aus hatte Herr Josef einen tollen Überblick über die Bahnen. Dann kam auch schon seine Enkelin zu ihm. Begrüßte ihren Opa und ab ging es ins Wasser. Mehr als zwei Stunden lang schwamm die erst 14jährige junge Dame und zeigte ihr Können. Ihr Großvater strahlte dabei und war überglücklich, dass er gemeinsam mit seiner Familie dies noch einmal erleben darf.

Im Anschluss fuhren wir wieder zurück nach Hause, wo es für alle noch eine Kaffee Jause gab. Unser Fahrgast strahlte vor lauter Freude, auch wenn man ihm die Strapazen ansah und er sichtlich von vielen Schmerzen geplagt war.

„Ich bedanke mich vielmals bei euch, dass ihr mir diesen Wunsch noch erfüllt habt. Dank euch habe ich jetzt noch einmal meiner Enkelin beim Training zusehen können!“ waren die Verabschiedungsworte an unsere Wunscherfüller.

Wir wünschen Herrn Josef und seiner Familie alles Gute und viel Kraft!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228