rollende_engel_wunschfahrt_traunsee

„Einmal an den Traunsee und dort auf einem Schiff fahren“

13. Mai 2022

lautete der „letzte Wunsch“ unseres schwer erkrankten Fahrgastes.

Wir erhielten eine Wunschanfrage von der Tochter. Ihr Vater sei schwer erkrankt, kann daher seit mehr als einem Jahr seine Wohnung nicht mehr verlassen und würde so gerne noch einmal mit der gesamten Familie an den Traunsee und dort eine Schifffahrt unternehmen.

Wir nahmen uns um diese Wunschanfrage an und begannen sofort zu organisieren. Unser Auto wurde reserviert, eine Mannschaft zusammengestellt und wir kontaktierten die Rederei taunseeschifffahrt.at, Karlheinz Eder GmbH. Diese sagte uns ohne lange zu überlegen und komplett unbürokratisch zu, dass sie uns bei der Erfüllung des Wunsches unterstützen werden. So konnte die Wunscherfüllung also starten.

Wenige Tage nach dem Eingang der Wunschanfrage holten unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Uli, Markus & Florian Herrn Erich von zuhause ab. Gut gelaunt erwartete er uns und freute sich schon riesig auf den Ausflug.

Wir fuhren in das wunderschöne Gmunden und besuchten Schloss Ort. Gemütlich ging es über den langen, romantischen Holzsteg in das Schloss. Herr Erich besichtigte alles ganz genau und seine Tochter Monika war immer an seiner Seite. Dichte Wolken zogen über den See, sodass wir nicht sehr lange bleiben konnten.

Es ging mit unserem „Engelmobil“ dann weiter auf den Rathausplatz zur Schiffsanlegestelle. Wenige Minuten nach der Ankunft meinte es Petrus nicht sehr gut mit uns und ließ die Wolken platzen, sodass wir Starkregen hatten.

111 Wunschfahrten ohne Regen und jetzt so etwas??

Bei strömenden Regen gingen wir dann mit Herrn Erich und seiner Familie an Board der „Karl Eder“. Herzlich empfangen wurden wir persönlich vom Kapitän der uns mitteilte, dass die Rederei diese Fahrt extra für die 18 köpfige Familie macht und wir das Schiff alleine haben. Auch finden sie unseren Verein so toll, dass sie diese Fahrt unentgeltlich machen. (Vielen Dank an traunseeschifffahrt.at)

Nun legten wir also ab und die Wunscherfüllung konnte beginnen. Herr Erich war überglücklich und zu jedem Berg an dem wir vorbei fuhren, wusste er eine Geschichte. Seine Familie hörte mit großer Spannung zu. Auch seine Lieblings Mehlspeise, eine Bananenschnitte wurde extra für ihn gemacht und diese genoss er während der Schiffsfahrt.

Plötzlich riss der Himmel auf, der Regen verschwand und die Sonne kam ein wenig zum Vorschein. Es war, als hätte Petrus gesehen, dass wir uns Sonnenschein wünschten.

Ohne Schmerzen und voller Freude ging es nach mehr als 70 Minuten wieder retour an das Festland.

Dort teilte uns Herr Erich mit, dass er noch einmal sehr gerne ein Eis mit seiner Familie essen möchte. Auch diesen Wunsch konnten wir ihm erfüllen und so konnte er sein geliebtes Himbeereis mit seiner Familie genießen, bevor es dann wieder gut und sicher retour nach Hause ging.


Wir wünschen Herrn Erich und seiner Familie alles Liebe und Gute und bedanken uns ganz herzlich bei:

traunseeschifffahrt.at, Karlheinz Eder, sowie bei Herrn Pühringer von der Stadtpolizei Gmunden für die großartige Unterstützung.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228