rollende_engel_111_wunschfahrten

„111 letzte Wünsche“

11. Mai 2022

Im Jänner 2020 gründeten wir unseren Verein -Rollende Engel- mit dem Vorhaben, schwer erkrankten Personen österreichweit und kostenlos ihren letzten Wunsch zu erfüllen.

Dafür haben wir eigens einen gebrauchten Schulbus angekauft und fachmännisch umgebaut, sodass er alle Bedürfnisse unserer Fahrgäste entspricht.

Wir fanden viele Helfer aus dem Rettungsdienst, Diplomkrankenschwestern bis hin zu Notärzten, welche von unserem Projekt begeistert sind und uns ihre ehrenamtliche Mitarbeit als Wunscherfüller zusagten.

Die erste Fahrt durften wir nach dem ersten Lockdown am 03. Juni 2020 unternehmen. Heute am 11. Mai 2022 freuen wir uns, dass wir bis jetzt „111 letzte Wünsche“ Fahrten durchführen konnten.

Vielen schwer erkrankten Personen durften wir gemeinsam mit ihren Angehörigen noch einmal einen letzten Wunsch erfüllen und ihnen dabei ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir haben viele Freunde und Unterstützer in diesen 29 Monaten kennen gelernt und sind stolz auf unser Projekt.

Heute zählt unser Verein 22 ehrenamtliche Wunscherfüller, die allesamt für diese große Anzahl an Wunschfahrten binnen weniger Monate beigetragen haben.

Wir feiern und sagen DANKE an ALLE, die uns unterstützen und mithelfen, dass wir auch weiterhin schwer erkrankten Personen ihren letzten Wunsch kostenlos erfüllen können.


Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228