rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_metallica

Zum Metallica Konzert

war der Herzenswunsch von Gerald.

Seit seiner frühen Jugend an spielt Gerald Gitarre. Er ist in dieses Instrument verliebt und investiert jede freie Minute in dieses wunderschöne Hobby. Früher spielte er sogar in einer Band und absolvierte viele grandiose Auftritte. Mehr als 13 verschiedene Gitarren besitzt der heute 62jährige Innviertler. Kürzlich ersteigerte er auch noch eine Gitarre von Gitarrenvirtuosen Joe Bonamassa. Gerald ist überglücklich, denn bald wird er sein Idol treffen und dann wird diese Gitarre signiert.

Doch dieser Traum scheint zu platzen, denn vor wenigen Wochen erhielt er eine lebensverkürzende Diagnose. Er hat Krebs! Seit wenigen Tagen befindet er sich auf der Palliativstation und täglich werden seine Schmerzen größer. Was ihm hilft? Es ist Musik! Musik mit lauten Gitarren, am besten von Metallica. Diese Gruppe hört er täglich und diese gibt ihm Kraft, weiter gegen seine Krankheit zu kämpfen.

Die Krankenschwestern der Station bekommen dies mit und berichten ihm und seiner Frau von unserem Verein -Rollende Engel-.
„Wir wurden am Nachmittag kontaktiert mit dem Wunsch, dass Gerald gerne zu dem Symphonic Tributte to Metallica Konzert nach Salzburg möchte.“, so Florian, Organisator der Wunscherfüllungen.

Binnen zwei Stunden hatten wir unser Fahrzeug, sowie ein medizinisches Team einsatzbereit. Auch kontaktierten wir das Management, Herrn Toby von piosenka-plus.com, welche rasch und unbürokratisch uns zusagten, dass wir am nächsten Tag zum Konzert kommen dürfen.

So holten unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Monika & Florian ihren Fahrgast von der Palliativstation ab. Er war äußerst aufgeregt und präsentierte unserem Team gleich sein Fotos am Handy, wo seine gesamte Gitarrensammlung vertreten war. Unser Team hatte es mit einem echten Gitarren Freak zu tun, der es kaum erwarten konnte, dass die Erfüllung beginnt.

Mit unserem rollenden Engel ging es nach Salzburg in den großen Saal des Mozarteums. Backstage durften wir zufahren und parken, sodass wir nicht weit zu unseren Sitzplätzen hatten. Dann ging es los. Mit der Fahrtrage in den ersten Stock hinauf, durch das gesamte Publikum, hin zu unseren Plätzen. Wir haben wunderbare Plätze und sehen gut auf die Bühne.

Dann beginnt bereits die Show! Ein Orchester betritt die Bühne und beginnt zu spielen. Die Stimmung bebt. Dann betreten noch die Musiker die Bühne und legen so richtig los. Laute Drums und schwere Gitarrenklänge. Genauso hat es sich Gerald vorgestellt und ist mega happy, dieses Konzert jetzt genießen zu können.

Nach einigen Songs greift der Gitarrist zum Mikrofon:

„Hi Leute! Heute sind die rollenden Engel mit Gerald zu gast. Sie erfüllen ihm seinen Wunsch! Schön, dass ihr da seid und die nächste Nummer ist nur für dich Gerald!“

Gerald und seine Frau bekommen nasse Augen. Der Saal applaudiert und begrüßt unseren Fahrgast. Eine super tolle Geste der Band, die unserem Fahrgast für wenige Minuten von seiner Krankheit vergessen lässt.

Nach mehr als zwei Stunden endet das Konzert und wir begeben uns wieder Richtung Fahrzeug. Die Musiker nehmen sich Zeit, kommen zu Gerald und sprechen mit ihm über Metall, Heavy Sounds und natürlich über Gitarren. Unser Fahrgast strahlt über das ganze Gesicht und wir schießen noch zahlreiche Fotos, gemeinsam mit diesen Stars.

Im Anschluss ging es wieder retour ins Krankenhaus, wo Gerald den Nachtschwestern voller Freude von diesem wunderschönen Erlebnis berichtete.

Ob unser Fahrgast in dieser Nacht vor lauter Freude ein Auge zumachen konnte wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass wir ihm und seiner Frau einen wunderschönen Abend machen konnten.

Wir wünschen Gerald alles Gute und viel Kraft.

Ein großes DANKE nochmals an Toby Thalhammer, sowie an „Max“ und sein Team vom Mozarteum, die uns bei dieser Wunscherfüllung so kräftig unterstützt haben.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228