rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_redbullring_lamborghini

Otto´s großer Wunsch

einmal mit einem Lamborghini mitzufahren.

Eigentlich sollte so ein Wunsch keine große Herausforderung für unsere Wunscherfüller darstellen. Doch in diesem Falle zählt die Zeit und äußerste Vorsicht ist geboten. Auch wenn man es ihm nicht ansieht, doch Otto ist so schwer erkrankt. Jederzeit kann sein Tumor platzen und dann kann ihm niemand mehr helfen.

Unser Verein –Rollende Engel- erhält von Otto´s Frau eine Wunschanfrage, dass ihr Mann noch so gerne einmal im Leben mit einem Lamborghini mitfahren möchte. Dies wäre sein größter Herzenswunsch, doch dieser scheint nicht in Erfüllung zu gehen.

Unser Organisator begann umgehend mit der Planung. Nahm Kontakt mit dem Krankenhaus auf, stellte ein ehrenamtlich, medizinisches Wunscherfüller Team zusammen und ließ seine privaten Kontakte spielen. Herr „Franz“, der uns schon mehrmals bei Wunscherfüllungen ganz unbürokratisch und menschlich geholfen hat, hat sich auch diesmal wieder kräftig für uns ins Zeugs gehauen und binnen drei Stunden hatten wir die Zusage des Red Bull Rings in Spielberg. Auch hat „Franz“ einen Besitzer eines Lamborghinis aufgetrieben.

So konnten wir zwei Tage später Otto abholen und diese Wunscherfüllung antreten. Die gesamte Familie war versammelt und begleitete uns im Konvoi nach Spielberg. Unser Fahrgast war aufgeregt und freute sich sehr auf den heutigen Tag. Er hat keine Schmerzen und ist gut drauf. Trotzdem sind unsere Wunscherfüller immer sehr aufmerksam, damit ja nichts passiert.

In Spielberg angekommen werden wir vom Red Bull Team bereits erwartet und freundlich empfangen. Wir dürfen in das Fahrerlager zufahren und bringen Otto auf der Fahrtrage aus unserem Engelmobil heraus. Die Familie begrüßt ihren Vater/Opa/Onkel und viele Fotos werden geschossen.

Doch wenige Minuten später wenden sich die Handy´s auf ein anderes Objekt zu. Denn da kam er! Viktor K. mit seinem funkelnagelneuem Lamborghini und positionierte sich direkt neben Otto. Dieser strahlte über das gesamte Gesicht und war mega glücklich. Aber bevor es auf den Ring ging, erhielten wir alle noch eine Führung durch das Haus, die Boxenstraße und das Control Center. Alle Familienmitglieder freuten sich für Otto und dieser genoss diese Führung in vollen Zügen.

Später wurde es ernst und wir gingen hinunter auf die Startposition. Wir durften Otto in den Lamborghini setzen. Das Medical Car an erster Stelle, dahinter der Lamborghini und für den Notfall zum Schluss unser Engelmobil.
Dann ging es los. Die erste Runde konnten wir mit unserem Engelmobil noch mithalten. In der zweiten Runde hatten wir schon zu kämpfen und in der dritten Runde überholte uns der Lambo und Otto lächelte zufrieden heraus.

Die Familienmitglieder freuten sich für Otto und hatten viele Tränen in den Augen. Zum Schluss wurde noch ein gemeinsames Familienfoto vor dem Lamborghini geschossen, bevor es dann wieder zurück nach Hause ging.

Wir wünschen Otto alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit und bedanken uns, dass wir mit ihm gemeinsam diesen wunderschönen Tag erleben durften.

Dies hätten wir nicht erleben dürfen, wären da nicht folgende Personen die uns so kräftig, unbürokratisch, menschlich und kostenlos dabei unterstützt haben.

Daher DANKE an:
Herrn „Franz“
Lisa, Anna Lena, Carlos, sowie an das Team des Red Bull Rings
Viktor K., der uns mit seinem Lamborghini kostenlos unterstützte.

Ihr seid wahre Helden

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228