rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_radmer

Die Berge von Radmer

noch einmal sehen.

Herr Johannes ist erkrankte und lebt seit einigen Jahren in einem Pflegeheim in der Steiermark. Täglich besuchen ihn Familienmitglieder und sorgen dafür, dass es ihm an nichts fehlt. Doch seinen größten Wunsch, einmal noch nach Hause zu fahren, dort die Berge von Radmer zu sehen, können sie ihm leider nicht erfüllen. Denn der 88jährige ist bettlägerig und benötigt pflegerische- und medizinische Betreuung. Daher wandte sich seine Tochter an unseren Verein -Rollende Engel- und schilderte uns diesen Wunsch.

Binnen zwei Tage waren unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller einsatzbereit und machten sich auf den Weg zu ihrem Fahrgast. Dort angekommen wurden sie liebevoll vom Pflegepersonal, sowie der Tochter und natürlich auch von Herrn Johannes empfangen. Die Aufregung und die Freude standen ihm ins Gesicht geschrieben.

Noch schnell eine ordentlichen Patientenübergabe mit dem Pflegepersonal gemacht, konnte die Reise schon beginnen. Mit unserem Spezialfahrzeug ging es nach Radmer. Der Ort, wo Johannes lebte und dort jahrelang unter Tage im Bergwerk arbeitete. Seine Tochter begleitete die Wunschfahrt und hat im Vorfeld viele Sachen für ihren Vater organisiert. So zum Beispiel, dass wir mit unserem Fahrgast auf über 1.200 Meter Höhe auf einen Berg hinauf fahren durften, wo die beiden ganz alleine die Zeit verbringen und die Aussicht auf den wunderschönen Berg „Lugauer“ genießen konnten.
Ein Ort, wie im Paradies. Herr Johannes blühte richtig auf und man sah ihm an, wie gut ihm die frische Bergluft tut.

Später drehten wir noch eine gemeinsame Runde durch seinen Heimatort. Viele Erinnerungen kamen Vater & Tochter und über viele Sachen wurde gesprochen und gelacht.

Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für Herrn Johannes.
Die gesamte Familie versammelte sich bei der Kirche in Radmer und wartete auf ihn. Der Ort, wo der siebenfache Vater all seine Kinder zur Taufe brachte und wo einige von ihnen sogar geheiratet haben.

Er hat Freudentränen in den Augen als wir die Autotüren öffneten und er seine Familie sah. Alle begrüßten ihn sehr herzlich und freuten sich, dass ihr Mann/Vater/Opa/Uropa nach so vielen Jahren im Pflegeheim doch noch einmal seinen großen Wunsch erfüllt bekommt.

Mit der Familie geht es gemeinsam in die Kirche und alles wird noch einmal in Ruhe angesehen und begutachtet. Immer dabei sind unsere medizinisch top ausgebildeten Wunscherfüller, welche sich um das Wohl ihres Fahrgastes ständig kümmern.

Nach einiger Zeit wird Herr Johannes müde und schwach und wünscht sich trotz der großen Freude, dass wir ihn wieder zurück in das Pflegeheim bringen sollen.
So brachte ihn unser rollender Engel wieder gut und sicher retour in das Pflegeheim, wo er sich sehr herzlich bei unserem Team bedankte und verabschiedete.

Wir wünschen Herrn Johannes alles Liebe und Gute und möge er diesen wunderschönen Ausflug noch lange in Erinnerung behalten.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228