rollende_engel_wunschfahrt_attersee

An den Attersee

und noch einmal mit der Familie feiern.

Herr Erwin erlitt vor einigen Jahren eine schwere Gehirnblutung und ist seither auf Pflege angewiesen. Er befindet sich in einem Pflegeheim, wo ihn die Familie sehr oft besucht. Sein Gesundheitszustand ist schwankend und seine Familie macht sich große Sorgen um ihn. Er kann aufgrund der Erkrankung nicht mehr sprechen und scheint teilweise sehr abwesend zu sein. Bei jedem Besuch ihres Vaters denkt die Tochter an die gute Zeit zurück, die sie als Familie erleben durften. Viel Zeit verbrachten sie im Sommer immer auf einem Badeplatz am Attersee, da dies der Lieblingsort von Erwin war.

So gerne würde sie ihrem Vater noch einmal eine Fahrt an diesen Ort ermöglichen. Doch Erwin ist bettlägerig und benötigt pflegerische Unterstützung.
Daher wandte sich die Tochter an unseren Verein -Rollende Engel- und berichtete uns über den Wunsch ihres Vaters.

Wenige Tage nach dieser Wunschanfrage konnte der Wunsch in Erfüllung gehen, denn unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Deborah, Mario & Florian holten ihren Fahrgast im Pflegeheim ab. Alles war bestens vorbereitet, sodass einer perfekten Wunscherfüllung nichts im Wege stand.

Gemeinsam mit seiner Tochter ging es in unserem rollenden Engel nach Weyregg am Attersee an den Badeplatz. Erwin war aufgeregt. Immerhin hat er seit mehr als 14 Monate das Heim nicht mehr verlassen können.

Angekommen fuhren wir mit unserem Auto auf das Gründstück. Mit der Fahrtrage war es uns möglich, dass wir ganz nahe an den See heranfuhren. Erwin öffnete seine Augen und obwohl er nicht sprechen kann, merkte man, dass er sehr glücklich ist. Seine Enkelkinder waren ebenfalls mit dabei und begrüßten ihren Opa sehr herzlich. Die Sonne strahlte vom Himmel, die Familie genießt die einzigartige Stille und die gute Seeluft. Erinnerungen werden wach und man denkt gerne an die guten alten, gesunden Zeiten zurück.

Nach einiger Zeit fuhren wir mit unserem Fahrgast Richtung Attersee. Dort wartete schon die nächste Überraschung auf ihn. Wir haben im wunderschönen Restaurant „Das Atterssee“  Tische reserviert und seine Tochter hat zur Überraschung noch die gesamte Familie eingeladen. Diese erwarteten bereits unseren rollenden Engel an der Promenade und freuten sich sehr, dass ihr Vater/Opa/Bruder noch einmal hier sein kann.

Im Gastgarten vom Restaurant hat uns die Inhaberin Michaela Prem, die besten Tische reserviert, mit dem schönsten Ausblick auf den See. Dort nahmen die Angehörigen platz, tranken, aßen und plauderten viel. Erwin steht auf Süßigkeiten und natürlich durfte dann ein Stück Torte nicht fehlen, welche er voller Genuss verzehrte.

Die Stunde flogen vorbei, die Sonne verschwand und die Kälte machte sich bemerkbar. Daher beschlossen wir, die Heimreise in das Pflegeheim wieder anzutreten.

Herr Erwin war müde, zeigte sich aber trotz Sprachschwierigkeiten sehr glücklich und war dankbar.

Wir wünschen unserem Fahrgast alles Liebe und Gute!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228