rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil

Zu meiner Familie

war der Herzenswunsch von Frau Justine.

Diese lebt aufgrund einer schweren Erkrankung in einem Pflegeheim in Niederösterreich. Vor wenigen Wochen war ihr Gesundheitszustand so kritisch, dass sich ihre Familie bereits von ihr verabschiedete. Doch die 87jährige ist eine Kämpferin und hat einen großen Willen zu Leben. Ihr Zustand verbesserte sich wieder und sie erhält neue Energie. Doch ihren größten Wunsch kann ihr leider keiner erfüllen. Dieser lautet:

„Zu meiner Familie in das Haus und dort einen gemeinsamen Nachmittag verbringen“

Dank unserer Facebook Postings wurde ihre Enkelin auf unseren Verein -Rollende Engel- aufmerksam und meldete eine Wunschfahrt an. Unser Koordinator stellte sofort ein Team zusammen und wenige Tage später waren unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgit, Julia & Florian auf dem Weg nach Niederösterreich.

Im Pflegeheim angekommen wurden sie bereits sehnsüchtig von den Pflegerinnen und von Frau Justine erwartet. Die Vorfreude auf zuhause war der alten Dame ins Gesicht geschrieben und alle halfen zusammen, damit der Transport schnell erfolgen kann.

Mit unserem Engelmobil ging es dann zu ihrer Familie, welche unser Team schon auf der Straße empfing. Sie konnten es nicht glauben, dass ihre Mutter/Oma jetzt doch noch einmal nach Hause kommen kann und freuten sich darüber sehr. Während der Kamin angeheizt wurde, setzte unser Team ihren Fahrgast auf unseren elektrischen Rettungs- & Evakuierungsstuhl von ibsp GmbH um und schon ging es die Treppen sicher und bequem aufwärts. In der Küche angekommen war bereits alles fein gedeckt und vorbereitet. Auch die Urenkelin freute sich sehr, ihre Ur-Oma wieder einmal in den Arm nehmen zu können.

Viel wurde gesprochen und gelacht. Man sah, wie Frau Justine aufblühte und für wenige Stunden auf ihre Krankheit vergaß. Ihre Tochter backte eigens den Lieblingskuchen ihrer Mutter, den sie mit vollem Genuss verspeiste. Aber der Hunger war größer, sodass die Familie beschloss, gemeinsam Mittag zu essen. Sie bestellten beim Italiener ein paar Pizzen und verwöhnten damit auch unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller (Vielen Dank!)

Natürlich kostete auch unser Fahrgast die Pizzen und war überwältigt von dem Geschmack. Seit vielen Jahren in dem sie im Heim lebt, habe sie keine Pizza mehr gehabt.

Die Familie ist glücklich und beschließt am Nachmittag noch eine kleine Runde im Garten zu drehen. Alles wurde besichtigt und einiges hat sich verändert. Im Gespräch erfahren wir, dass unser Fahrgast über 30 Jahre lang einen ganz speziellen Lieblingsplatz hatte. Und zwar einen Badestrand direkt an der Kamp.

Wir beschließen mit der Familie dorthin zu fahren, um noch einmal alte Erinnerungen an die Jugend aufleben lassen zu können. Nach wenigen Minuten erreichten wir das Ziel und fuhren mit der Fahrtrage aus dem Engelmobil heraus. Sie erkennt sofort den Badeplatz und fühlt sich in frühere Zeiten zurückversetzt. Unser Team verweilt eine bestimmte Zeit vor Ort, bevor es dann zum Abschied kam und sie Frau Justine wieder gut zurück in das Pflegeheim brachten.

Wir bedanken uns für das Kennenlernen, die netten Gespräche, sowie für die Verpflegung und wünschen unserem Fahrgast weiterhin alles Liebe und Gute!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228