rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil

Noch einmal nach Hause

lautete diesmal die Wunschanfrage.

Herr Walter liegt seit mehr als einem Monat im Krankenhaus mit einer sehr schweren Erkrankung. Die Ärzte und Pfleger geben alles, damit sie ihm helfen können. Er freut sich über jeden kleinen gesundheitlichen Erfolg. Doch sein größter Wunsch wäre es, einmal noch nach Hause zu seiner Familie und seinen Freunden fahren zu können.

Die Angehörigen verständigten unseren Verein -Rollende Engel- und binnen weniger Stunden waren wir einsatzbereit. Unser ehrenamtliches Team holte Herrn Walter von der Station ab, wo er schon voller Vorfreude auf sie wartete. Gemütlich auf unserer Fahrtrage ging es zum Engelmobil. Als unser Fahrgast unser Auto erblickte war er begeistert. Im Inneren des Fahrzeuges traute er seinen Augen nicht. Alles ganz gemütlich eingerichtet mit Radio und TV Gerät und nichts wirkt wie ein steriler Rettungswagen. Man merkte rasche, dass er sich wohl fühlt und die Reise beginnen kann.

Zuhause angekommen warteten schon seine Frau und seine Kinder auf ihn. Sie haben alles für einen schönen gemeinsamen Nachmittag vorbereitet. Unsere Wunscherfüller Birgitt, Judith & Florian bringen ihren Fahrgast in das Wohnzimmer. Mit vielen Umarmungen und Willkommens-Tränen wurde er begrüßt. Seine Familie hat auch eine Überraschung für ihn. Sie haben all seine Freunde eingeladen und diese sind ohne zu überlegen ganz spontan gekommen. Herr Walter konnte es kaum glauben und war zu Tränen gerührt. Jetzt sind sie alle da. Seine Familie und seine besten Freunde. Alle sitzen nun in einem Wohnzimmer zusammen und plaudern über gute, alte Zeiten. Immer in der Nähe sind unsere Wunscherfüller und achten auf den medizinischen Zustand von Herrn Walter. Doch dieser schwebt in vergangenen Zeiten und kann für wenige Stunden auf seine schwere Erkrankung vergessen.

Seine Familie ist sehr bemüht ihm diesen Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten. Sie haben auch extra ein „Brattlfett“ aus Engerwitzdorf geholt. Denn ihr Mann/Vater liebt Schmalzbrott, aber nur mit diesem einem Brattlfett. Schön hergerichtet und garniert wurde es ihm serviert. Die Augen leuchteten und mit einem Genuss nahm er einen Bissen zu sich. Aufgrund der Erkrankung konnte er nicht viel essen. Doch das was ging, dafür mit extra viel Genuss.

So verging ein wunderschöner Nachmittag mit einer sehr sympathischen Familie und Freunden und vielen tollen Geschichten.
Je später es wurde, desto müder und erschöpfter wurde aber auch Herr Walter. Es kam die Zeit zum Abschied nehmen. Die Familie versammelte sich um unser Fahrzeug und letzte Umarmungen und Küsse wurden gegeben. Danach ging es wieder zurück in das Krankenhaus.

Unser Team bringt ihren Gast wieder auf die Station wo sich dieser mit folgenden Worten von ihnen verabschiedete:

„DANKE für diesen Tag. Für mich war es seit Jahren einer der schönsten Tage. Das Leben ist kurz. Doch wenn man es mit den richtigen Menschen lebt, dann ist es lang genug.“

Wir wünschen Herrn Walter alles Gute und möchten uns auch hiermit bei ihm und seiner Familie ganz herzlich für diesen wunderschönen Nachmittag bedanken.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228