rollende_engel_wunschfahrt_hartkirchen

Zum Geburtstag nach Hause

09. Juli 2023

so lautete der Wunsch von Frau Johanna.

Frau Johanna lebt seit einigen Jahren im Bezirksalten- und Pflegeheim Eferding, weil sie aufgrund ihrer Krankheit auf professionelle Pflege angewiesen ist. Liebevoll kümmern sich dort die Pfleger um die 88jährige Dame und versuchen ihr alle Wünsche so gut es geht zu erfüllen.

Im Juli feiert sie ihren 89sten Geburtstag und ihr größter Herzenswunsch wäre es, einmal noch nach Hause zu fahren. Dort mit der gesamten Familie ihren Geburtstag zu feiern und in vergangenen Zeiten zu schweben. Auch würde sie noch sehr gerne einmal an die Gräber ihrer Eltern und an das Grab ihres verstorbenen Mannes fahren. Doch wie soll dies möglich sein? Frau Johanna ist auf Pflege angewiesen und ist bettlägrig.

Daher kontaktierte uns das Pflegeheim und binnen weniger Tage standen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Iris, Claudia & Florian im Zimmer ihres Fahrgastes. Es war genau der Tag ihres Geburtstages, weshalb sich unsere Wunscherfüller auch gleich mit einem Geschenk, einem Rosenstöckchen, bei ihr einstellten.

Nach einem kurzen Gespräch gemeinsam mit ihrem Sohn konnte die Wunscherfüllung starten. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen weit über 30 Grad ging es mit unserem Fahrzeug zuerst in ihr Elternhaus, wo wir bereits von nahen Angehörigen erwartet wurden. Johanna betrachtete nochmals ihr Elternhaus und erklärte uns, was sich alles seit dem Umbau verändert hatte.

Danach ging es weiter zum Haus ihres Sohnes. Dort wartete bereits im Innenhof die gesamte Familie auf ihre Mutter, Oma und Ur-Oma. Wir öffneten die Türen unseres Fahrzeuges und Frau Johanna staunte nicht schlecht. Die gesamte Familie stimmte gemeinsam ein „Happy Birthday“ an und begrüßten sie liebevoll mit Umarmungen.

Gemeinsam wurde mit der Familie ein verspätetes Frühstück mit selbstangebautem Gemüse und frisch gebackenem Marillenkuchen mit Marillen aus dem eigenen Garten, eingenommen. Dass es unseren Wunscherfüllern sehr schmeckte, bemerkte auch ihr Sohn. Deshalb beschenkte er unser Team mit reichlich Gemüse und heurigen Kartoffel aus der eigenen Produktion.
Alle genossen nicht nur das Frühstück, sondern auch, dass Frau Johann nach vielen Jahren endlich wieder einmal zuhause sein kann.

Viele Gratulanten schauten vorbei und gratulierten ihr zu ihrem Geburtstag.

Nach einiger Zeit brachen wir dann gemeinsam mit der Familie auf zum Friedhof, an das Grab ihres Mannes. Dort verweilten wir einige Zeit und Frau Johanna ließ ihre Gedanken schweifen.

Im Anschluss ging es weiter an den Friedhof Hartkirchen, an das Grab ihrer Eltern. Auch dort fuhren wir mit unserem Fahrgast bis an den Rand des Grabes, sodass sie ihren Eltern ganz nahe sein konnte. Immer an ihrer Seite war ihr Sohn Fritz, der sich liebevoll um seine Mutter kümmerte und für sie da war.

Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller brachten Frau Johanna am Nachmittag wieder retour in das Pflegeheim, wo sie bereits von den Pflegern erwartet wurden. Gut und sicher zurück durften wir uns von unserem heutigen Fahrgast verabschieden und wünschten ihr noch einen schönen Geburtstag.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228