rollende_engel_wunschfahrt_traunsee

Lebensretter mit letztem Wunsch

07. Juli 2023

Wenn Helfer selbst einmal Hilfe benötigen.

Jahrelange war Willi Notfallsanitäter und hat vielen Menschen geholfen und dadurch zahlreiche Leben gerettet. Sein Beruf hat ihm große Freude bereitet und niemals hat er daran gedacht, dass er selbst einmal Hilfe benötigt. Denn Willi ist vor wenigen Monaten schwer an Krebs erkrankt und es geht ihm leider nicht sehr gut. Drei verschiedene Krebsarten machen ihm das Leben schwer. Liebevoll wird er von seiner Lebensgefährtin zuhause gepflegt und es bleibt viel Zeit über vergangene Jahre zu sprechen.

Immer wieder äußert Willi den Wunsch, dass er noch einmal mit einem Schiff am Traunsee fahren und mit seiner Familie einen schönen Tag verbringen möchte.

Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Elisabeth, Susanne & Florian haben ihm diesen Wunsch kürzlich erfüllt und ihn von zuhause abgeholt. Gemeinsam mit seiner Schwester ging es nach Gmunden an die Schiffsanlegestelle, wo bereits seine gesamte Familie auf ihren Willi wartete.

Die Schiffsrederei Karl Heinz Eder, welche uns vor einem Jahr bei einer Wunschfahrt bereits kräftig unterstützte, hat auch diesmal wieder eigens für unseren Fahrgast ein Schiff zur Verfügung gestellt.

Mit unserer Fahrtrage ging es vorsichtig an Board des Schiffes und wir duften Willi ganz vorne am Deck platzieren, sodass er den besten Ausblick genießen konnte. Und schon konnte die Schiffsreise beginnen. An Willi´s Seite war seine gesamte Familie, welche die Zeit am Schiff mit ihm gemeinsam sehr genossen. Seine Augen strahlten als wir den Traunstein ansteuerten und Freudentränen kullerten nicht nur ihm, sondern auch seiner Frau über die Wangen. Willi wird von den Angehörigen umarmt und niemand will sich vorstellen, was passieren wird. Doch unser Fahrgast ist tapfer und stark. Er selbst tröstet noch seine Angehörigen.

Nach der Schlössertour am Traunsee legt das Schiff wieder an und auch der Kapitän verabschiedet sich höchstpersönlich von unserem Fahrgast.

Wir gehen an Land und Willi bekommt Hunger auf eine Pizza. Daher beschließen wir, eine Pizzeria aufzusuchen, um ihm auch diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Gesagt – getan. Wir fahren in eine Pizzeria mit wunderschöner Seeterrasse. Die Familie bekommt extra einen großen Tisch direkt am See gelegen. Nun essen alle zusammen und sprechen über frühere Zeiten. Willi kommen immer öfters die Tränen und seine Familie tröstet ihn.

Es ist verdammt heiß an diesem Tag und man merkt, dass Willi die Reise langsam anstrengend wird. Daher beschließen wir, dass wir wieder gemütlich nach Hause fahren.
Während der Fahrt schwärmt er über diesen Ausflug und dass er nie gedacht hätte, dass dies noch einmal möglich wäre.

Zuhause angekommen verabschieden sich unsere Wunscherfüller von ihrem Fahrgast und überreichen ihm unser Maskottchen Teddy -Ben-, der ihn noch lange auf diese Wunscherfüllung erinnern soll.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228