rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_id_buzz

Zum Geburtstag eine Fahrt im E-Auto

09. Februar 2023

lautete der Wunsch unseres Geburtstagskindes.

Diese Wunschanfrage erreichte uns am Dienstag von der Palliativstation des LKH Leoben. Derzeit befindet sich eine Patientin bei ihnen auf der Station, welche demnächst Geburtstag feiert und ihr größter Wunsch wäre es, einmal mit einem E-Auto mitfahren zu können. Unser Wunschkoordinator nahm sich sofort um diese Anfrage an und begann den Wunsch zu organisieren. Binnen weniger Telefonate hatte er die Zusage von Porsche Leoben, dass sie einen Fahrer, sowie ein Fahrzeug zur Verfügung stellen werden.

So machten sich am Donnerstag die beiden ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgitt & Florian auf den Weg nach Leoben. Im Krankenhaus angekommen wurden sie bereits voller Freude von den Schwestern der Palliativstation, sowie von Frau Heidemarie erwartet.
Die 65jährige Dame war sehr aufgeregt und konnte es kaum glauben, dass wir ihr ausgerechnet an ihrem Geburtstag diesen Wunsch erfüllen. Sie erzählte den Wunscherfüllern gleich, wie sie sich die Fahrt in einem E-Auto vorstelle und wie neugierig sie darauf ist, welches Auto es sein wird.

Unsere Wunscherfüller haben natürlich gewusst, was sie erwarten wird. Für unsere „Wunsch-Fahrgäste nur das Beste“, so unsere Devise.
Angekommen bei Porsche Leoben wartete schon Frau Michaela Zmek (Standortassistenz) auf uns und unseren Fahrgast. Sie hielt den Schlüssel des E-Autos in ihren Händen. Ein nigelnagelneuer ID Buzz, in den Farben orange/weiss, mit Lederausstattung.

Wir brachten unseren Fahrgast von der Trage auf den Beifahrersitz des neuen VW Bully. Kurz noch medikamentös eingestellt und schon konnte die Reise beginnen. Niemand geringerer als der Geschäftsführer von Porsche Leoben, Hr. Thomas Stibernitz, erwies Frau Heidemarie die Ehre und chauffierte sie.

Mit dem E-Auto ging es gemütlich quer durch Leoben. Immer im Schlepptau unser „rollender Engel“ für den Fall der Fälle. Doch Frau Heidemarie macht einen stabilen und sehr glücklichen Eindruck. Sie genießt die gesamte Fahrt und äußert einen weiteren Wunsch: „Könnten wir bitte noch bei meiner Mutter vorbeischauen und ihr zeigen, in welchem Auto ich sitze?“ Herr Stibernitz willigte sofort ein und die Spritztour führte in den Nachbarort zu der Mutter unseres Fahrgastes.
Diese stand bereits im Garten und wartete auf ihre Tochter und auf den VW Bully. Sie traute ihren Augen nicht, als wir mit ihrer Tochter und dem E-Auto ihr Grundstück befuhren. Freudentränen flossen, Mutter & Tochter glücklich.

Nach einer kurzen Pause setzten wir die Fahrt fort und fuhren retour zu Porsche Leoben. Angekommen verabschiedete sich Herr Stibernitz mit einem persönlichen Geburtstagsgeschenk bei seinem Fahrgast. Ein kuschelweicher, blauer VW Polster, der zu einer weichen Decke umfunktioniert werden kann. Frau Heidemarie freut sich über das Geschenk und auch wir vom Verein -Rollende Engel- dürfen uns mit einem Teddy Ben bei dem Chef des Autohauses ganz herzlich für die spontane, unbürokratische und menschliche Unterstützung bedanken.

Retour auf der Palliativstation berichtet unser Fahrgast gleich jeder Krankenschwester, was für ein geniales Feeling es war, in diesem tollen E-Auto mitfahren zu dürfen und dass sie unbedingt gleich die neue Kuscheldecke ausprobieren möchte.

Wir wünschen Frau Heidemarie alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit und Kraft im neuen Lebensjahr.

www.porschesteiermark.at

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228