rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil

Wunscherfüllung am Geburtstag

05. Februar 2023

HAPPY BIRTHDAY LIEBER ALOIS

Eine sehr angenehme Wunschfahrt durften kürzlich unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Deborah, Selina & Florian durchführen.

Sie durften den erkrankten Hrn. Alois seinen großen Wunsch erfüllen. Richtig gelesen: seinen großen und nicht seinen letzten Wunsch!

Denn unser Verein wurde von Karin, der Tochter von Alois, verständigt, dass ihr Vater am 05. Februar seinen 79sten Geburtstag feiert und er so gerne einmal in das neue Haus seiner Tochter möchte. Herr Alois ist aufgrund einer Erkrankung im Pflegeheim und kann sich ohne fremde Hilfe nicht fortbewegen. Weiters benötigt er medizinische Hilfe und Betreuung. Eine Wunscherfüllung die ohne unseren gut ausgebildeten, ehrenamtlichen Rettungssanitätern und DGKPS, sowie unserem Spezialfahrzeug fast unmöglich erscheint.

Die drei Wunscherfüller holten Herrn Alois am frühen Morgen im Pflegeheim ab. Er war voller Vorfreude und auch das Pflegepersonal unterstützte uns kräftig und hatte alles bestens vorbereitet.
Nun stand einer Reise im „rollenden Engel“ nichts mehr im Wege. Gemütlich ging es zum Haus seiner Tochter, wo bereits die ganze Familie auf ihn wartete und ihn mit einem Ständchen begrüßten.

Nach einem ausgiebigen Geburtstagsessen, Kaffee & Torte äußerte unser Fahrgast noch einen weiteren Wunsch. Vor 44 Jahren habe er seine geliebte Frau in Bad Schallerbach am Magdalenaberg geheiratet. Einmal noch auf diesen Berg, die Kirche sehen und den Ausblick über das Land genießen. Auch diesen Wunsch erfüllen ihm unsere Wunscherfüller.
Am Magdalenaberg angekommen flossen Tränen. Damals jung, verliebt, verheiratet. Eine lange sehr schöne Zeit liegt hinter dem Ehepaar.
Wir lassen die Familie unter sich und geben ihnen Zeit.

Im Anschluss ging es dann noch ein letztes Mal in sein Haus auf seine geliebte Sofa. Einmal noch die Katzen sehen und einmal noch die gewohnte Umgebung genießen, bevor wir dann wieder Richtung Pflegeheim aufbrachen.
Während der Fahrt schlief Herr Alois fest und hatte einen breiten Grinser im Gesicht. Dass wir ihm ausgerechnet zu seinem Geburtstag diesen Wunsch erfüllen, damit hätte er nie gerechnet.

Für unsere Wunscherfüller war es eine wunderschöne Fahrt, einmal einem Fahrgast, welcher nur altersbedingt erkrankt und bettlägerig ist, einen Wunsch zu erfüllen.

Wir wünschen Herrn Alois alles Gute im neuen Lebensjahr, ganz viel Gesundheit und bedanken uns bei seiner Familie für die köstliche Verpflegung.

https://www.gaspoltshofen.ooe.gv.at/Bezirksalten-_und_Pflegeheim

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228