rollende_engel_wunschfahrt_maria_alm

Überraschung gelungen

12. August 2023

wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert.

Vor wenigen Wochen wurden wir von Regina kontaktiert. Sie teilte uns mit, dass Ihr Sohn im August heiratet und der größte Wunsch von allen Familienmitgliedern es wäre, dass auch Opa Fritz bei diesem wunderschönen Anlass mit dabei sein kann. Doch Herr Friedrich befindet sich aufgrund zahlreicher Schlaganfälle in einem Pflegeheim und muss pflegerisch- und medizinisch betreut werden.

Dies ist für unsere Wunscherfüller kein Problem und unser Verein -Rollende Engel- nahm sich um diese Wunschanfrage an. Im Vorfeld wurde von uns alles bestens organisiert, nur durfte niemand etwas außer unserem Fahrgast und seiner Schwiegertochter Regina davon wissen. Es soll für alle Familienmitglieder eine Überraschung werden.

Am Tag der Hochzeit wurde Herr Friedrich von unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern Theresa, Selina & Florian abgeholt. Er kann aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr sprechen, aber man sah einen Mann, dem die Freude ins Gesicht geschrieben stand.
Mit unserem rollenden Engel ging es drei Stunden lang nach Maria Alm, denn die Hochzeit fand nicht irgendwo statt. Sondern auf 1.700 Meter Höhe, auf „Toms Hütte“.

Wir fuhren den steilen Berg hinauf und jeden Meter den wir näher kamen wurde die Freude bei unserem Fahrgast größer. Viele Personen in wunderschöner Tracht gekleidet standen mit Gläsern in der Hand vor der Hütte. Sie alle warteten auf das Brautpaar und keiner wusste, was in den nächsten fünf Minuten passieren wird.

Langsam bogen wir um die Ecke und blieben direkt vor dem Eingang stehen. Die Gäste sahen unser Auto und wussten zuerst nicht recht, was jetzt hier passiert. Sie beobachten uns! Regina kommt mit Friedrichs Gattin zu unserem Auto. Wir öffnen die Türe und die beiden sehen sich. Friedrichs Frau beginnt zu weinen. Sie wusste ebenfalls nichts von dieser Überraschung und umarmte ihren Mann voller Freude. Wir bringen Friedrich mit der Trage aus dem Auto, so dass alle Gäste ihn nun sehen. Es gab einen Willkommens-Applaus und auch der Bräutigam (sein Enkel) kam gleich zu Opa heran und war völlig überrascht und glücklich!

„Schön dass du da bist Opa! Ich freu mich so. Jetzt wird der Tag perfekt“, sagte der Bräutigam und fuhr mit uns gemeinsam in die Location.
Eine wunderschöne, einzigartige Location direkt unter freiem Himmel mit tollem Ausblick auf das Gebirge. Die freie Trauung konnte starten. Herr Friedrich wurde von uns ganz nach vorne gebracht, wo er direkt neben seiner Gattin händchenhaltend die Trauung mitverfolgte.
Emotionen war zu spüren, als sein Enkel seine Verlobte zur Frau nahm. Überhaupt war es eine Trauung wie aus dem Bilderbuch. Alles passte perfekt, bis in das kleinste Detail.

Anschließend wurde in Toms Hütte noch lange gefeiert und wir Wunscherfüller freuen uns, dass es der Zustand unseres Fahrgastes zugelassen hatte, bis in die späten Abendstunden mitfeiern zu können.

Gegen Mitternacht waren wir mit Herrn Friedrich wieder retour im Pflegeheim, wo wir uns von ihm mit unserem Teddy -Ben- verabschieden konnten. Er bedankte sich immer wieder bei uns und man sah einen Mann, der auch aufgrund seiner schweren Erkrankung zumindest einen Tag lang mal wieder richtig glücklich sein konnte.

Es war uns eine Ehre, dass wir mit Friedrich so einen wunderschönen Tag verbringen durften.
Dem Brautpaar wünschen wir alles Liebe, Gute & Gesundheit und möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei der Familie für die nette Aufnahme, die Verpflegung und für diese Fahrt bedanken.

DANKE auch an das Team von Toms Hütte für die unbürokratische und menschliche Unterstützung, dass wir bei euch mit unserem Fahrgast zu Gast sein konnten.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228