rollende_engel_wunschfahrt_steyr_schwammerl

In das Lieblingsgasthaus

06. August 2023

lautete der Wunsch unseres Fahrgastes.

Frau Elfriede lebt seit vielen Jahren im wunderschönen Steyr in Oberösterreich. Die sympathische 84jährige Dame schaukelte den gesamten Haushalt bis an dem Tag, an dem sie schwer erkrankte. Seither ist sie zuhause und mittlerweile ist ihr Gesundheitszustand so schlecht, dass sie rund um die Uhr Pflege benötigt. Liebevoll kümmert sich seither ihre Schwiegertochter um sie und versucht ihr alle Wünsche so gut es geht zu erfüllen.

Doch ein Wunsch ist für die Schwiegertochter nicht erfüllbar. So gerne würde Frau Elfriede noch einmal das Stammgasthaus in Steyr, in dem sie früher sehr viel Zeit verbrachte, besuchen. Aufgrund ihrer Erkrankung und der Bettlägrigkeit ist ein Transport in das Gasthaus mit den vielen Stufen für die Angehörigen nicht möglich.

Daher verständigten sie unseren Verein -Rollende Engel- und erzählten uns über diesen Wunsch.

Wenige Tage nach der Wunschanfrage machten sich die ehrenamtlichen Wunscherfüller Karina, Markus & Florian auf den Weg nach Steyr. Angekommen fanden sie eine schwer erkrankte Dame, die voller Freude auf die Wunscherfüller wartete. Jetzt geht endlich ihr Wunsch in Erfüllung und sie kann noch einmal in ihr Lieblingsgasthaus fahren.

Mit unserem rollenden Engel fuhren wir zum Gasthaus und stellten fest, dass hier tatsächlich viele Stufen abwärts in die Gaststube führen. Für unsere Mannschaft jedoch kein Problem, denn mit unserem speziellen Escape Chair konnte unser Fahrgast behutsam, sicher und bequem abwärts transportiert werden.

Beim Eingang des Gasthauses zur Alpe erwartete uns bereits die Chefin des Hauses und freute sich ebenfalls, eine längjährige Stammkundin endlich wieder einmal zu sehen. In der Gaststube nahmen alle Familienmitglieder Platz und freuten sich, dass dieser Wunsch von Elfriede heute in Erfüllung geht.

Sie studierte die Speisekarte und wusste anfangs nicht so recht, was sie sich bestellen sollte. Lauter schmackhafte Speisen standen auf der Karte. Unser Fahrgast entschied sich für ihr Lieblingsgericht: Ein Schnitzerl mit Kartofferl. Aber auch ein Glaserl Weißwein gönnte sie sich zur Feier des Tages.

Dieses Schnitzerl verspeiste sie mit großem Genuss und voller Freude. Auch ihre Familie war glücklich zu sehen, wie ihre Mutter, Schwiegermutter, Oma diesen Ausflug genoss.

Die Stimmung war hervorragend und man sah einen Fahrgast, der für wenige Stunden kaum Schmerzen verspürte. Es wurde gelacht und über alte Zeiten gesprochen. Fast so wie damals, als Frau Elfriede noch gesund war und regelmäßig dieses Gasthaus aufsuchte.

Auch an diesem Tag verging die Zeit leider viel zu schnell und die Heimreise kam näher.
Wir verabschiedeten uns von der Wirtin, legten die vielen Stufen wieder sicher und bequem mit unserem Fahrgast zurück und traten die Heimreise an.

Zuhause angekommen durften sich unsere Wunscherfüller von ihrem Fahrgast und ihrer Familie verabschieden. Frau Elfriede bedankte sich noch mit ganz lieben Worten und war überglücklich, dass unser Verein -Rollende Engel- ihr diesen letzten Wunsch so rasch erfüllen konnte.

Wir wünschen Frau Elfriede alles Gute!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228