rollende_engel_wunschfahrt_helllmonsödt_zuhause

Nochmals in das Elternhaus

13. August 2023

wo ich aufgewachsen bin.

Im wunderschönen Mühlviertel ist Frau Anna vor 87 Jahren auf die Welt gekommen. Aufgewachsen ist sie in einem Bauernhaus und dort hat sie viel Zeit in ihrem Leben verbracht.
Heute ist sie aufgrund einer schweren Erkrankung viele Kilometer von zuhause entfernt in einem Pflegeheim untergebracht, wo sie rund um die Uhr Betreuung benötigt. Ihre Töchter besuchen sie regelmäßig und immer öfters hören sie von ihrer Mutter den einen letzten Wunsch: „So gerne möchte ich nochmals in mein Elternhaus!“

Daher hat das Pflegeheim unseren Verein -Rollende Engel– kontaktiert und uns von diesem Wunsch berichtet. Wir begannen mit der Organisation und binnen weniger Tage standen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Julia, Karina & Florian im Zimmer von Frau Anna.

Die sympathische alte Dame freute sich, dass jetzt ihr großer Herzenswunsch in Erfüllung geht. Alle Kräfte wurden vereint und unser Fahrgast wurde auf die Fahrtrage gehoben. Sicher & bequem ging es dann mit unserem Spezialfahrzeug in den Heimatort, wo am Bauernhof bereits einige Familienmitglieder auf uns warteten. Freudig nahmen sie uns in Empfang und führten uns in die Stube. Dort war es an diesem heißen Sommertag angenhem kühl und die gesamte Familie fand Platz beim großen Esstisch.

Es wurde geplaudert und über alte Zeiten gesprochen. Gelacht und Kuchen gegessen. Auch die anderen Familienmitglieder trafen kurz darauf ein und freuten sich ebenfalls, dass Frau Anna nochmals zu Gast ist.

Die Zeit verging wie im Flug und langsam verließ unserem Fahrgast die Kraft. Wir bemerkten, dass sie rasch müde wurde. Deshalb beschlossen wir, den Heimweg anzutreten.

Die Familienangehörigen begleiteten uns bis zum rollenden Engel. Dort verabschiedete sich jeder von unserem Fahrgast mit vielen Küssen, Umarmungen und Streicheleinheiten. Letzte gemeinsame Fotos wurden gemacht, bevor sich dann die Autotüren schlossen und wir nach Hause rollten.

Im Pflegeheim gut angekommen brachten wir Frau Anna direkt ins Bett. Sie war müde und schwach. Aber man sah ihr an, dass sie überglücklich war, weil man ihr diesen letzten Herzenswunsch erfüllte.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228