rollende_engel_wunschfahrt_rapid

Einmal noch zu SK Rapid

20. August 2023

0:5 für SK Rapid gegen FC Blau-Weiss Linz

Eine ganz schwere und seltene Krankheit ist bei Thomas ausgebrochen. Der 50jährige Innviertler leidet seit vielen Jahren an dieser unheilbaren Krankheit. Sein Frau und seine drei Töchter haben ihren Mann/Papa viele Jahre lang liebevoll und bestens betreut und alles für ihn getan.

Der Zustand von Thomas hat sich jedoch so verschlechtert, dass er jetzt in die St. Barbara Hospiz nach Ried verlegt wurde. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass die Ärzte medizinisch nicht mehr viel für ihn tun können und seine Zeit stark begrenzt ist. Ein schwerer Schlag für Thomas und seine Familie. Doch Thomas gibt nicht auf und gemeinsam mit seiner tollen Familie kämpfen sie jeden Tag.

Unser Verein –Rollende Engel- wurde kontaktiert und aufmerksam gemacht, dass Thomas ein riesengroßer SK Rapid Fan ist. Er sammelt alles von diesem Verein, kennt alle Spieler und war selbst bei unzähligen Spielen im Stadion live mit dabei. Sein größter Herzenswunsch wäre es, einmal noch ins Stadion zu einem Rapid Spiel zu fahren.

Daher begannen wir mit der Organisation und kontaktierten die Gastgeber FC Blau-Weiss Linz, ob wir zu ihrem Spiel gegen SK Rapid kommen dürfen. Sofort und völlig unbürokratisch nahm man sich um unser Anliegen an. Gleichzeitig kontaktierten wir auch SK Rapid und auch dort wurde uns ebenfalls gleich Gehör geschenkt und Hilfe angeboten. Binnen weniger Stunden erhielten wir nicht nur die Zusagen und die Akkreditierungen, sondern auch gleich Videobotschaften von den Spielern. Diese wurden Thomas via Handy gezeigt und man sah ihm die Vorfreude an.

Fünf lange Tage musste Thomas auf das Spiel warten, bis ihn unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller von der Hospiz abholten. Gekleidet in grüner Dress empfing er uns und war super nervös, dass wir ihm heute seinen letzten Wunsch erfüllen. Gemeinsam mit seiner Frau und einer zusätzlichen Krankenschwester von der Hospiz ging es mit unserem rollenden Engel nach Linz in das neue Stadion.

Dort angekommen wurden wir von Pressesprechern, Managern und Geschäftsführern beider Clubs herzlich willkommen geheißen und zu unseren Plätzen geführt. Ganz oben mit tollem Blick über das gesamte Spielfeld. Die Anspannung stieg immer weiter. Jetzt müsste nur noch Rapid gewinnen, dann ist der Tag für unseren Fahrgast perfekt.

Das Spiel begann und wenige Minuten danach fiel auch schon das erste Tor für Rapid. Thomas strahlt über das ganze Gesicht. Seine Frau und seine Töchter jubeln kräftig mit. Seit langem sah man Thomas nicht mehr so glücklich.
In der Halbzeit erhielt er einen Überraschungsbesuch von Steffen Hofmann von Rapid. Dieser begrüßte ihn nicht nur persönlich, sondern überreichte ihm auch einen grünen Spielerball mit sämtlichen Unterschriften aller SK Rapid Spieler.

Weiter ging es in die zweite Halbzeit. Auch dort fielen noch weitere Tore für Rapid, sodass nach 93 Minuten Spielzeit Rapid 5:0 gegen FC Blau-Weiss Linz gewann.
Alles war perfekt für unseren Fahrgast. Doch beide Clubs haben sich noch etwas für ihn einfallen lassen und überraschten ihn jetzt.

Wir durften Thomas und seine Familie in den Backstagebereich des Stadions bringen und warteten vor einer grauen Türe. Plötzlich öffnete sich diese und vereinzelt kamen nun seine Helden heraus. Es waren die Spieler von Rapid. Die Spieler, die er seit vielen Jahren anfeuert und für sie die Daumen drückt. Seine Augen werden immer größer, sein Puls immer schneller.

Die Spieler nehmen sich Zeit, plaudern mit ihm und lassen Fotos machen.

Zum Schluss kam Trainer Zoki Barisic zu ihm an die Trage heran und verkündete:

Es ist uns eine große Freude, denn wir widmen diesen heutigen Sieg eurer Familie! Es war uns eine Herzensangelegenheit und auch für uns ganz wichtig, auch für euch heute zu gewinnen!“, sagt Zoki Barisic.

Nach diesen emotionalen Momenten ging es dann sicher und bequem wieder retour und die Hospiz, wo wir uns von Thomas verabschieden durften.

Es war uns Wunscherfüllern eine Ehre, dass wir selbst mit dabei sein konnten.
Unser größter Dank gilt beiden Clubs: FC Blau-Weiss Linz und SK Rapid.

Zwei Clubs, die am Spielfeld alles geben. Zwei Clubs, die menschlich, fair und respektvoll geblieben sind.

Vielen Dank!

DANKE an die IT-Dienstleistungsfirma SOFTCOM, welche diese Wunschfahrt gespendet hat.

rollende_engel_softcom_spender_wunschfahrten

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228