rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_bad_ischl

In die Kaiserstadt Bad Ischl

17. September 2023

um den Geburtstag feiern zu können.

Frau Olga ist aufgrund einer schweren Erkrankung seit vielen Jahren in einem Linzer Pflegeheim gut untergebracht. Ihre Kinder besuchen sie so oft es nur möglich ist. Jetzt im September feiert sie ihren stolzen 98sten Geburtstag und ihr größter Wunsch wäre es, einmal noch nach Hause nach Bad Ischl zu ihrer Familie zu fahren. Daher verständigte ihr Enkerl unseren Verein -Rollende Engel- und unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Susanne, Theresa & Florian nahmen sich um diese Wunschanfrage gleich an.

Einen Tag vor ihrem 98sten Geburtstag holten unsere Ehrenamtlichen ihren Fahrgast im Seniorenwohnheim ab. Bereits im Aufenthaltsbereich erwartete sie schon voller Vorfreude Frau Olga. Sie ist schick gekleidet und sitzt im Rollstuhl. Sie sieht, dass unsere Dienstmannschaft kommt und winkt ihnen voller Freude zu. Nach einer kurzen Patientenübergabe durch das Pflegepersonal konnte die Reise schon beginnen.

Im rollenden Engel ging es in ihre alte Heimat, nach Bad Ischl. Seit mehr als drei Jahren war Frau Olga nicht mehr außerhalb des Seniorenwohnheims aufgrund ihrer Erkrankung unterwegs. Deshalb war sie sehr neugierig und schaute die gesamte Fahrt über nur aus dem Fenster. Als sie den Traunsee mit dem mächtigen Traunstein erblickt, fließen ihr vor lauter Freude ein paar Tränen über die Wangen. Sie berichtet unseren Wunscherfüllern von früher, der Zeit, in der sie noch hier im wunderschönen Salzkammergut lebte.

Wenige Minuten später erreichten wir das Familienhaus von ihrem Enkelsohn. Die gesamte Familie erwartete bereits ihre Mutter/Oma/Uroma und waren überglücklich, dass diese heute diese Reise noch antreten kann.

Zur Feier des Tages zündete die Familie den Grill an und luden alle zum Essen ein. Frau Olga spielte derweil mit ihrer süßen Urenkelin Carla. Den Beiden sieht man es im Gesicht an, dass sie sich extrem gernhaben und glücklich sind, jetzt für einige Stunden gemeinsame Zeit verbringen zu können.  
Nach dem Essen wurde dem Geburtstagskind gratuliert. 98 Jahre jung! Viele schöne Geschenke wurden Frau Olga überreicht und natürlich gab es auch eine original Sachertorte, die sie sehr genüsslich verspeiste. Zur Überraschung wurden auch die beiden Pony´s von der Weide geholt und unserem Fahrgast vorgestellt. Sie liebt Tiere über alles und freut sich, endlich wieder einmal Pferde streicheln zu können.

Am Nachmittag in gemütlicher Runde erfahren unsere Wunscherfüller von den Familienmitgliedern, dass ihr heutiger Fahrgast früher immer sehr gerne im Kurpark gesessen ist und Kaffee getrunken hat. Die drei beschließen auch diesen Wunsch zu erfüllen und bringen Frau Olga und ihre Familie in den Kurpark nach Bad Ischl. Dort fand an diesem Tag eine große Veranstaltung mit zahlreichen Gästen statt. Auf der Fahrtrage ging es nahe an das Kongresshaus heran und wir suchten einen schattigen Platz, von wo aus wir alles beobachten konnten. Frau Olga war glücklich, wieder einmal andere Leute als ihre Mitbewohner zu sehen. Die Blasmusikkapelle spielte und unser Fahrgast war sehr glücklich und schwebt in vergangenen Zeiten.
Noch schnell das Lieblingseis von ihr geholt und in aller Ruhe gegessen, bevor es dann leider schon wieder soweit war, dass wir die Heimreise antreten mussten.

Die Familie verabschiedete sich von ihr und einige Tränen flossen. Es waren aber nicht nur Tränen der Angst, sondern auch viele Freudentränen, dass ihre Mutter/Oma/Uroma noch einmal so einen schönen Tag in ihrer alten Heimat Bad Ischl erleben durfte.

Wir wünschen Frau Olga zu ihrem 98sten Geburtstag alles Liebe und Gute. Ganz viel Gesundheit und noch ganz viele schöne Stunden.

Happy Birthday

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228