rollende_engel_wunschfahrt_hochzeit_hallstatt

„JA, ich will“…waren die Worte von Nici & Franz

03. Juni 2021

Nici und Franz sind seit mehr als 10 Jahren ein glückliches Paar. Jedoch ohne Ring und Papier.

Franz hat vor wenigen Wochen eine schwere, lebensverkürzende Diagnose erhalten und befindet sich seither im Spital. Vor wenigen Tagen haben die beiden beschlossen, sich das „JA Wort“ zu geben und haben unseren Verein -Rollende Engel- kontaktiert. Heute durften wir diesen wunderschönen letzten Wunsch erfüllen.

Um 05:30 Uhr starteten unsere Wunscherfüller Martina, Tina & Florian und holten gemeinsam mit der Braut den Bräutigam im Ordensklinikum Linz – Barmherzige Schwestern ab. Voller Freude und Elan wurden sie bereits auf der Station von Franz und sämtlichen Krankenschwestern empfangen.

Schnell machten sie sich auf den Weg in das wunderschöne Hallstatt, denn dort Stand um 09:00 Uhr das Standesamt am Programm. Angekommen empfing sie auch schon die Standesbeamtin Frau Mayer, die extra für unser Brautpaar mit ihren Kollegen das Standesamt in die Kongresshalle verlegte, damit wir Barrierefreiheit genießen konnten. Dieser Saal wurde mit viel Liebe geschmückt und unsere beiden Fahrgäste nahmen Platz. Jetzt konnte es los gehen! Eine wunderschöne Trauung, jedoch mit traurigem Hintergrund begann. Nici & Franz gaben sich das „JA Wort“. Sie lächelten sich die ganze Zeit zu. Man konnte die Liebe fühlen, die bunten Schmetterlinge im Bauch sehen und die ganz besondere Schwingung im Saal spüren. „Somit erkläre ich euch zu Mann und Frau!“ und die Eheringe wurden angesteckt. Freudentränen wurden vergossen. Nicht nur beim Brautpaar, auch wir Wunscherfüller konnten uns bei diesem schönen, traurigen Ereignis nicht zurückhalten.

Nun fuhr das frisch vermählte Hochzeitspaar zu unserem „Engel“ wo die erste Überraschung auf sie wartete. Schwester, Bruder, engste Familie überraschten die Beiden und durften zu Roy Black´s „Ganz in Weiß“ gratulieren.Im Anschluss begaben wir uns in das Bräugasthof Hallstatt. Dort wurde kurzfristige extra auf der Seeterrasse ein Tisch wunderschön eingedeckt, sodass das Hochzeitsfeeling zusätzlich stieg.

Franz war so überglücklich, endlich seine Nici offizielle als seine Frau an seiner Seite zu haben, sodass er keine Schmerzen spürte und keine extra Schmerzmittel benötigte. Nach einem leckeren Essen wurden unsere Wunscherfüller nochmals so richtig kreativ. Was wäre eine Hochzeit in Hallstatt, wenn man nicht das beste, außergewöhnlichste Hochzeitsbild schießt?? Aber wo???

Unsere Wunscherfüller kontaktierten die Wasserrettung Hallstatt, die binnen von nur 10 Minuten ein Rettungsboot an den Steg entsendete. Darauf Dieter Gamsjäger mit seinem Sohn und ebenfalls einem ehrenamtlichen Wasserretter. Sie legten mit ihrem Spezialboot so an, dass wir Franz mit dem Rollstuhl ohne viel Kraftaufwand an Board bringen konnten. Franz und Nici waren die Tränen nahe. Niemals hätten sie sich vorstellen können, dass sie noch einmal eine Bootstour machen können und dann noch dazu auf so einem schnellen Boot. Wie schnell ein Rettungsboot fahren kann, zeigten uns dann die Wasserretter.

Mit mehr als 63 KM/h ging es über den Hallstättersee. Franz strahlte und hatte große Freude. Erlebnis pur!!Mitten am See durften wir dann die Hochzeitsfotos schießen, die hoffentlich Franz & Nici ein Leben lang an diesen Tag erinnern werden.

Am späten Nachmittag fuhren wir wieder Richtung Krankenhaus. Aber was wäre ein Ausflug, hätten unsere Wunscherfüller nicht da auch noch eine Überraschung??? Martina hat für das Brautpaar extra einen Herzenskuchen gebacken und mit einer großen Sprühkerze versehen. Mit diesem Geschenk haben wir auch den altbekannten „Tortenanschnnitt bei einer Hochzeit“ vollzogen. Nicht wie gewohnt im Restaurant, sondern improvisiert mit viel Liebe bei uns im rollenden Engel.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nici & Franz, dass wir an diesem wunderschönen Tag teilhaben durften und wünschen euch alles Liebe und Gute und für Franz jede Menge Gesundheit.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228