rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_attersee

„Einmal im Leben auf einem Schiff reisen“

30. Mai 2021

Kürzlich lief die Sendung „Traumschiff“ im Fernsehen. Andreas, der schwer an diversen Krebstumoren erkrankt ist und zuhause lag, sah diese Sendung.

„Ich wäre so gerne einmal in meinem Leben auf ein Schiff gegangen, doch dies wird aufgrund meiner Krankheit nie mehr möglich sein“, so Andreas zu Barbara seiner Enkelin.

Barbara wurde vor wenigen Wochen auf unseren Verein aufmerksam und meldete sich darauf bei uns.

Heute durften unsere Wunscherfüller Sabine, Markus & Florian ihren Fahrgast Andreas von zuhause abholen. Bei der Abholung sah man ihm die Aufregung und die Vorfreude an. Denn es ging an den wunderschönen Attersee, wo bereits ein großes Schiff auf ihn und seine Familie wartete. Endlich geht sein großer Wunschtraum in Erfüllung! Er darf ein Schiff betreten und mitreisen. Aber nicht nur das! Unsere Wunscherfüller fädelten ein Treffen mit dem Kapitän auf der Brücke ein. Mit viel Kraft trugen sie ihn die steilen Stufen des Schiffes hinauf und Andreas lernte Rudi, den Kapitän kennen. Er durfte bis auf die Brücke und ihm wurde alles genauestens erklärt und gezeigt. Sein Herz schlug vor Aufregung und so manche Freudenträne kullerte über sein Gesicht.

Nach mehr als zwei Stunden Fahrt legten wir wieder in Attersee an. Andreas spielte in seiner Jugend Akkordeon. Er liebt diese Musik. Daher haben wir noch einen Ziehharmonikaspieler für ihn als Überraschung organisiert. Andreas Lettner von der Gruppe „Flachgau Express“ wartete bereits am Steg und begann zünftig aufzuspielen. Unser Fahrgast traute seinen Augen und Ohren nicht. Mit Musikbegleitung verließen wir das Schiff und machten uns auf zur nächsten Überraschung.

Ein Picknick bei strahlendem Sonnenschein direkt vor dem Restaurant „Das Attersee“. Danke an Michi & Kilian Prem für das herzhafte uns sehr leckere Catering.

Bei einer guten Jause, zünftiger Musik, einem wohlverdienten Bier und natürlich im Beisein seiner Familie genoss Andreas seinen großen, letzten Wunsch.

Alles Gute lieber Andreas!


Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228