rollende_engel_botanischer_garten_linz_wunschfahrt

„Einmal noch in den Botanischen Garten Linz“

27. Mai 2021

Eine sehr schöne, aber bewegende Wunscherfüllung durften heute unsere Wunscherfüller Monika, Sandra & Florian machen.

Vor wenigen Wochen meldete sich Raphaela telefonisch bei uns. Ihre Mutter sei leider sehr schwer erkrankt und befindet sich auf der Hospiz Abteilung. Seit November ist sie dort stationär und würde so gerne noch einmal in den Botanischen Garten der Stadt Linz.

Heute durften wir den Wunsch erfüllen und holten Frau Regina samt ihrer Pflegerin und ihrer Tochter im Hospiz ab. Sehr herzlich und freudig wurden unsere Wunscherfüller erwartet und die Reise begann. Mehrmals war die Familie früher schon dort im Garten, denn Regina liebt diesen Ort. Sie kennt jeden Strauch, jede Blumenart. Auch ihre Tochter und ihre Mutter sind große Pflanzenliebhaber. Regina kann aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr sprechen. Die 52jährige kommuniziert nur mehr noch mit den Augen. Ein eigener Computer unterstützt sie dabei.

Wir gingen durch den Garten, genossen die vielen unterschiedlichen Düfte und die zahlreichen wunderbaren, farbigen Blüten. Regina strahlte über das ganze Gesicht. Auch ihr Ehemann war glücklich seine Frau wieder einmal in einer anderen Umgebung zu erleben. Tochter Raphaela und Regina´s Mutter waren ebenfalls mit dabei. Sie berichteten uns über das Schicksal. Wie schnell die Krankheit kam und wie schnell sie sich weiterentwickeln wird. Dabei flossen kurzzeitig Tränen bei den Angehörigen.

Es ging durch die gesamte Grünanlage und ihre Familie war stets immer an ihrer Seite und man merkte als Wunscherfüller, welche Kraft und Liebe diese Familie besitzt.

Nach zwei Stunden und unzähligen Fotos für das Fotoalbum brachten wir Regina wieder zurück in die Hospiz. Natürlich nicht alleine, sondern mit einer wunderschönen Zimmerpflanze, welche ab heute ihr Zimmer schmückt und sie die nächsten Wochen immer an diesen schönen Ausflug mit ihrer Familie erinnern soll.

Wir wünschen Regina alles Gute und gratulieren ihr zu dieser tollen Familie.

Viel Kraft

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228