rollende_engel_wunschfahrt_marianeustift_kirche

„Einmal noch mein Elternhaus sehen“

05. Juni 2021

„Einmal noch nach Maria Neustift die Kirche und danach mein Elternhaus besuchen“, so der Wunsch von Helene.

Diesen Wunsch äußerte die 83 jährige, welche schwer erkrankt ist mehrmals bei ihren beiden Pflegerinnen Denise und Elisabeth des APH Wels Noitzmühle. Die beiden Damen kennen unseren Verein und haben sich sofort mit uns in Verbindung gesetzt.

Wenige Tage nach dem Erhalt der Wunschanfrage durften unsere Wunscherfüller Astrid, Mara & Florian ihr diesen Wunsch erfüllen.

Bei Sonnenschein ging es nach Maria Neustift in die Kirche, wo bereits der Pfarrer Thomas auf unseren Fahrgast wartete. Nach einer ausgiebigen Besichtigung der wunderschönen Kirche erteilte er Helene auch noch den letzten Segen. Es wurde gesungen, gebetet und er schenkte ihr eine Kerze als Andenken für diesen Kirchenbesuch.

Das so ein Kirchenbesuch hungrig macht wissen wir alle. Daher ging es im Anschluss noch in ein Gasthaus nach Kürnberg. Seit mehr als 20 Jahren, war sie nicht mehr in einem Gasthaus. Hoch oben am Berg, mit einem tollen Ausblick und einem leckeren Erdbeereis stärkten sich unser Fahrgast, sowie die beiden Pflegerinnen des APH Wels Noitzmühle, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit ihre Heimbewohnerin begleiteten.

Auch Gasthaus Katze „Sandy“ kam kurz vorbei, begrüßte unsere Helene und legte sich zu ihr auf die Trage. Sandy schnurrte und Helene war überglücklich wieder einmal eine Katze zu streicheln.

Gestärkt ging es dann endlich los. Wir fuhren dorthin, wo Helene aufgewachsen ist. Zu ihrem Elternhaus. Dort angekommen sahen wir, dass das Haus zur Gänze renoviert wurde und jetzt ganz anders aussieht als damals. Jedoch unser Fahrgast konnte sich sofort erinnern und erzählte uns alles, wie es damals war.
Dabei strahlte sie über das ganze Gesicht. Der Puls stieg! Sie hatte keine Schmerzen! Erinnerungstränen flossen.

Überglücklich und müde ging es dann wieder zurück ins Altenheim – in Helenes vertrautes Reich.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228