rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_zirkus

In den Zirkus

11. November 2023

und Zirkus Luft schnuppern.

Das mobile Palliativ Team verständigte unseren Verein -Rollende Engel-, dass sie einen Patienten haben, welcher schwerkrank ist, von ihnen gepflegt wird und immer wenn sie ihn besuchen kommen, den einen Wunsch äußert: „Ich möchte so gerne noch einmal in einen Zirkus!“

Unser Koordinator nahm sich gleich um diese Wunschanfrage an, klärte alle medizinischen Bedürfnisse ab, fragten bei einem Zirkus an und stellte ein Wunscherfüller Team zusammen.

Wenige Tage später machten sich Birgitt & Florian auf den Weg nach Steyr zu Herrn Adolf. Angekommen wurden sie schon von seiner Tochter Elisabeth, der 24 Stunden Pflegerin und von ihrem heutigen Fahrgast freudig erwartet. Die Familie konnte es kaum glauben, dass heute der größte Herzenswunsch in Erfüllung geht. Während der Fahrt berichtete Herr Adolf, dass er früher sehr viel im Zirkus war und er sehr viele schöne Erinnerungen daran hat. Immer an seine Seite ist Tochter Elisabeth, die die Wunschfahrt mit begleitet.

Angekommen in Bad Leonfelden sah man auch schon die vielen bunten Lichter des Zirkuszeltes.  Es stürmte und schneite und die Temperaturen waren um die Null Grad. Trotzdem sah man Herrn Adolf bestens gelaunt. Man sah ihm die Vorfreude richtig an und wie nervös er vor Freude wurde.

Auf der Fahrtrage ging es in das Zirkuszelt, wo wir bereits von der Zirkusfamilie persönlich erwartet und begrüßt wurden. Es wurde uns ein Logenplatz zugewiesen, von wo aus wir das Spektakel bestens mitverfolgen können.

Danach wurde es auch schon ernst. Die Lichter gingen aus, die laute Musik ertönte und es hieß „Manege frei“. Die Akteure betreten die Manege und legen eine spitzenklassige Show dar. Unser Fahrgast kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Immer wieder sorgte auch der Clown für zahlreiche Lacher und unser Fahrgast hatte sichtlich großen Spaß. So viel Spaß, dass er gemeinsam mit seiner Tochter auf die großen Schmerzen vergessen konnte.

Nach mehr als zwei Stunden endete die Vorführung und wir brachten unseren Fahrgast wieder gut und sicher retour nach Hause. Er war müde von diesem Ausflug, hatte aber bei der Verabschiedung noch einen Satz auf den Lippen: „Danke für dieses wunderschöne Erlebnis. Ich hatte lange schon nicht mehr so viel Spaß. Ihr seid die besten Engel, die ich kenne!“

Mit diesen lieben Worten verabschiedete sich Herr Adolf bei unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228