rollende_engel_trage_mariazell_wunschmobil

„Einmal noch nach Mariazell in die Basilika“

08. Mai 2021

Gerhard ist 58 Jahre jung und erhielt vor wenigen Wochen eine schwere, lebensverkürzende Diagnose.

Mittlerweile ist die Krankheit soweit fortgeschritten, dass er Großteils nur mehr noch liegen kann. Seine Familie und seine Freunde aus dem Ort kümmern sich liebevoll um ihn und erfüllen ihm jeden Wunsch.  Kürzlich wurden sie auf unseren Verein -Rollende Engel- aufmerksam und meldeten sich bei uns.

Gestern durften unsere Wunscherfüller Sabine, Ulrike und Florian bei herrlichem Wetter Gerhards Wunsch erfüllen und fuhren gemeinsam mit ihm und seinem besten Freund Norbert nach Mariazell. Dort angekommen wurden sie von rund 30 Personen (Familienmitglieder und engste Freunde von Gerhard) bereits erwartet. In der Basilika überraschten ihn seine Freunde mit einer kleinen „Pilgerreise“. Es wurde gesungen und gebetet. Genauso wie damals, als Gerhard noch gesund war und öfters nach Mariazell pilgerte.

Einen zusätzlichen Besuch erhielten sie von Pater Michael, der Gerhard und seinen Freunden spontan den Segen erteilte. Im Anschluss führte der Messner die „Pilgerer“ in die Sakristei und alle wertvollen Kleider von der heiligen Maria wurden ihnen aus nächster Nähe präsentiert.

Nach einem schönen Aufenthalt in der Basilika ging es weiter an den Erlaufsee. Dort angekommen erhielten sie vom Strandbuffet Erlaufsee die Genehmigung mit Gerhard und seiner Familie direkt bis an den See zu fahren. Seine Freunde hatten in der Zwischenzeit ein richtiges Picknick aufgebaut. Brötchen, Knabbereien, Süßigkeiten und natürlich ein kühles Bier zur Stärkung durfte bei den „Pilgern“ nicht fehlen.

Gerhard war überglücklich. Die Sonne schien in sein Gesicht und seine Familie konnte ganz nah bei ihm an der Trage sein. Das „Fleischbrot“ schmeckte herrlich und gemeinsam mit seinen Söhnen stieß er mit einem Seiterl Bier auf diesen Tag an.

Die Diagnose, die Schmerzen, die Zukunft waren für wenige Stunden vergessen und Gerhard konnte noch einmal so richtig glücklich in Erinnerungen von Damals schweben, bevor am Abend die Heimreise nach Oberösterreich angetreten wurde.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228