rollende_engel_wunschfahrt_katze_haustier

„Einmal noch nach Hause zu meiner Familie und meinen Katzen“

16. Juni 2022

so lautete die Wunschanfrage vom Krankenhaus der Elisabethinen Linz.

Binnen 14 Stunden waren unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Tanja & Florian einsatzbereit und holten ihren schwer erkrankten Fahrgast von der Palliativstation ab. Der schwer erkrankte Herr Georg befindet sich seit mehreren Wochen auf der Station und die Ärzte haben kürzlich seine Therapie für beendet erklärt. Sie können für ihn nichts mehr tun.
Sein größter Wunsch ist es, einmal noch nach Hause zu fahren, um sich dort noch einmal für ein paar Stunden auszuruhen. Sich von seiner Familie verabschieden zu können und auch seinen beiden Katzen lebe wohl zu sagen.

Im Krankenhaus angekommen wartete unser Fahrgast schon voller Vorfreude auf unsere Wunscherfüller. Endlich geht es für ein paar Stunden nach Hause. Gemütlich auf unserer Fahrtrage ging es in unser Engelmobil. Herr Georg staunte über unser wunderschönes Fahrzeug und berichtete während der Fahrt, dass er beruflich im Fernverkehr tätig war und die Straßen sein zweites Zuhause sind. Auch erzählte er von seinen beiden Katzen, die er so sehr vermisst.

Angekommen, warteten schon seine Familienmitglieder auf ihren Mann/Vater/Opa. Freudentränen kullerten über die Wangen und seine Familie begrüßte ihn liebevoll. Nun ist er Dank unserem Verein doch noch einmal zuhause. Die Angehörigen konnten es kaum glauben.

Aufgrund der großen Hitze machten wir es unserem Fahrgast in seinem kühlen Wohnzimmer bequem. Auf der Couch liegend konnten die Enkelkinder noch einmal mit ihrem Opa in Ruhe sprechen, ihn streicheln und ihn stärken.  Auch seine Lebensgefährtin kümmerte sich rührend um ihn und beide schwebten teilweise in guten, alten Zeiten.

Langsam und mit großem Respekt vor unseren Wunscherfüllern tasteten sich beide Katzen in das Wohnzimmer zu ihrem Herrl heran. Eine süßer als die andere! Schwupps, waren sie schon auf der Couch und schnurrten voller Freude. Herr Georg strahlte und fühlte sich wie damals, als die Welt für ihn noch in Ordnung war.

Die Mittagszeit näherte sich und seine Familie kochte kräftig auf. Selbstverständlich durfte da die Lieblingssuppe von unserem Fahrgast nicht fehlen, die ihm seine Frau extra zubereitet hat. Auch unsere Wunscherfüller wurden eingeladen und durften bei Tisch mitessen.

Man sah allen Familienmitgliedern die Freude im Gesicht an, einmal noch mit der gesamten Familie speisen zu können. Über alte Zeiten zu sprechen und darüber auch Lachen zu können. Leider näherte sich am Nachmittag dann auch der Abschied und wir fuhren wieder zurück auf die Palliativstation.

Die Rückreise hat Herr Georg leider verschlafen. Tief und kräftig hat er sich auf unserer Fahrtrage entspannt und träumte wohl von diesem schönen Ausflug.

Im Krankenhaus überreichte ihm Wunscherfüllerin Tanja unseren „Ben“. Diesen drückte er gleich an seine Brust und bedankte sich bei uns, dass wir ihm seinen letzten Wunsch so rasch erfüllt haben.


Wir wünschen unserem Fahrgast alles Liebe, ganz viel Kraft und es war uns eine Ehre, Sie und Ihrer Familie diesen Wunsch erfüllen zu dürfen.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228