rollende_engel_wunschfahrt_graz

Einmal noch nach Graz

20. Mai 2023

Einmal noch in die schöne Steiermark.

Vor wenigen Tagen durften unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller wieder einmal in die schöne Steiermark nach Graz reisen, um einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen.

Frau Meta ist gebürtige Steirerin und lebte viele Jahre gemeinsam mit ihrem Ehemann in der wunderschönen Stadt Graz. Doch vor einem Jahr erlitt sie einen schweren Schlaganfall und ist seither auf Pflege angewiesen. Deshalb beschloss ihre Tochter, die Mutter zu ihr nach Oberösterreich zu holen, um sie hier bestens betreuen zu können.

Nun wohnen die Eltern bei den Kindern und ein großer Herzenswunsch macht sich bei der 82jährigen breit. Sie möchte so gerne noch einmal in das Haus nach Graz, wo sie viele Jahre lang glücklich gelebt haben. Deshalb kontaktierten sie unseren Verein -Rollende Engel- und wenige Tage nach der Wunschanfrage wurde dieser Wunsch auch erfüllt.

Iris, Claudia & Florian holten das Ehepaar zuhause ab und machten sich auf den Weg nach Graz. Während der Fahrt berichtete Frau Meta, dass sie im Wald am Schoberpass aufgewachsen ist und fragte an, ob wir dort eventuell kurz einkehren könnten. „Der Wunsch der Fahrgäste sei uns Befehl“ und wir taten dies.

Wir besichtigten noch einmal das alte Wohnhaus, die Kirche, die Schule und den Friedhof, wo ihre Familie begraben ist. Frau Meta konnte es nicht glauben, dass sie auch hierher noch einmal kommt und hatte viele Freudentränen in den Augen. Immer wieder berichtete sie über ihre Kindheit in diesem Ort. Immer an ihrer Seite waren auch Tochter und Schwiegersohn, welche die ganze Fahrt privat mit ihrem Fahrzeug mit begleiteten.

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann weiter nach Graz. Die Fahrt in unserem rollenden Engel gestaltete sich sehr kurzweilig und wir waren rasch in Graz.
Ein wunderschönes Haus inmitten einer grünen Garten Oase war unser Ziel. Angekommen warteten weitere Familienmitglieder auf ihre Mama/Schwiegermutter und Oma. Alle waren sehr glücklich und es wurde für die Familie extra gekocht.

Nach dem Essen wünschte sich Frau Meta noch einen Spaziergang durch den Garten. Auch dies erfüllten ihr unsere Wunscherfüller und lernten dabei sehr viele Obst- und Gemüsesorten kennen. Am meisten erfreut war unser Fahrgast über den Rhabarber, der bereits besonders große gewachsen ist. „Den schneidet ihr mir ab und wir machen uns ein Kompott“, sagte die sympathische Frau Meta. Man sah ihr die Freude an und jeder war glücklich, diesen Tag erleben zu dürfen.

Leider endet auch der schönste Tag einmal, sodass wir abschiednehmen mussten. Viele Tränen flossen und viele Streicheleinheiten wurden noch einmal vergeben, bevor es dann wieder den langen Weg gut und sicher retour nach Oberösterreich ging.

Unser Fahrgast genoss die Zeit, schwebt die ganze Fahrzeit über in wunderschönen Erinnerungen und verspürte an diesem Tag keine Schmerzen.
Zuhause angekommen verabschiedete sich unser Team von Frau Meta mit unserem Maskottchen Teddy -Ben-.

„Ich werde ganz besonders auf Ben aufpassen und er schläft ab heute immer an meiner Seite“, sagte unser Fahrgast.

Wir wünschen Frau Meta alles Liebe und Gute!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228