rollende_engel_wunschfart_erstkommunion

Zu der Erstkommunion

21. Mai 2023

meiner Enkelin, lautete der Wunsch unseres Fahrgastes.

Um 04.00 Uhr in der Früh läutete kürzlich der Wecker bei unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern. Es hieß zeitig aufstehen und ausrücken, denn für Doris, Susanne & Florian stand eine besondere Wunschfahrt an.

Sie durften Frau Helga ihren großen Wunsch erfüllen und dieser lautete, bei der Erstkommunion ihrer Enkelin mit dabei zu sein. Ihr Fahrgast leidet an Gehirntumor und dieser ist soweit fortgeschritten, dass auch die Mobilität komplett eingeschränkt ist und sie nur mehr im Bett liegen kann.

Deshalb holten sie Frau Helga im Seniorenwohnheim zeitig in der Früh ab. Sie wartete bereits aufgeregt auf unsere Wunscherfüller in ihrem Zimmer und freute sich, dass jetzt ihr großer Herzenswunsch erfüllt wird.
Gemütlich auf unserer Fahrtrage, eingepackt im warmen Tuchent, ging es hinunter zu unserem rollenden Engel und die Wunschfahrt konnte beginnen. Ihr Ehemann begleitete uns im Fahrzeug und war immer an der Seite seiner Ehefrau.

Bei der Kirche angekommen erwartet uns schon der Pfarrer und besprach mit unserer Dienstmannschaft den gesamten Ablauf. Wir durften mit unserem Fahrzeug bis zur Kirche vorfahren und ganz vorne neben dem Altar war ein Platz für Frau Helga vorgesehen.

Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Auch kamen von überall her schon viele Erstkommunionskinder die ihren großen Tag kaum erwarten konnten. Kurz vor Beginn fuhren wir mit Frau Helga in die Kirche hinein und platzierten uns ganz vorne, damit unser Fahrgast alles besten im Blick hatte. Als ihre Enkelin sie erblickte, lief sie ganz spontan zu ihrer Oma, umarmte diese und gab ihr einen Kuss. Sie freute sich sehr, dass heute an ihrem großen Tag Dank unseres Vereins -Rollende Engel- ihre geliebte Oma mit dabei sein kann.

Der Pfarrer gestaltete eine sehr schöne und kinderfreundliche Erstkommunion mit vielen Geschichten und wunderschönen Musikstücken. Immer wieder liefen unserem Fahrgast Tränen vor Freude über die Wangen. Man sah ihr die Freude und die große Erleichterung an.

Nach mehr als einer Stunde endete die Feier und es wurden noch viele Familienfotos zur Erinnerung an diesen wunderschönen Tag gemacht.

Im Anschluss wollte unser Fahrgast gleich wieder retour in das Seniorenwohnheim.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228