rollende_engel_wunschmobil_herzenswunsch_mödling

„Einmal noch meine Freunde und meine Katze sehen“

03. Juli 2021

Fotografieren ist sein Leben. Kein Wunder, war Herr W. viele Jahre lang ein richtiger Promi-Fotograf.

Zahlreiche hochrangige Prominente darunter Piere Brice,  Andy Lee Lang uva. ließen sich von ihm für diverse Zeitungsberichte ablichten und interviewen. Mit allen auf Du & Du.

Der 67jährige Niederösterreicher blieb aber trotz seines Erfolges am Boden und engagierte sich sehr stark in seiner Gemeinde. Dort fotografierte er zu Schulbeginn jedes Schulkind, bei jeder Veranstaltung war er mit seinen Kameras vertreten und schoss schöne Erinnerungen. Herr W. ist heute noch sehr beliebt und gern gesehen in seiner Heimatstadt Mödling.

Vor wenigen Monaten erhielt er die Diagnose Gehirntumor und befindet sich seither in der Hospiz. Sein Allgemeinzustand hat sich rapide verschlechtert und er ist auf Pflege und Betreuung angewiesen. Dabei würde er noch einmal so gerne in den Park fahren, dort seine Freunde vom Gemeindeamt treffen. Einmal noch in sein Lieblingsrestaurant und ein Schnitzerl mit viel Ketchup essen und dann natürlich noch einmal nach Hause zu seiner Katze „Schiela“.

Diesen Wunsch erfüllten ihm kürzlich unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Daniela, Elisabeth & Florian. Sie holten Herrn W. von der Hospiz ab und fuhren gemeinsam mit seiner Familie in den Park, wo bereits der Bürgermeister mit seinem Team auf unseren Fahrgast warteten. Auch gab es eine Überraschung, denn die Volksschulkinder haben extra für ihn zwei Lieder einstudiert, die sie ihm voller Freude präsentierten. Dabei ließ es sich unser Fahrgast nicht nehmen, selbst noch einmal zu seiner Kamera zu greifen und die Kinder abzulichten.

Im Anschluss fuhren wir in das Panoramarestaurant und Herr W. erhielt sein Wiener Schnitzel mit ganz viel Ketchup. Der Tag war kulinarisch gerettet.

Danach ging es dann ab nach Hause, wo seine Katze schon sehnsüchtig auf ihn wartete. Liebevoll und äußerst verschmust war die Begrüßung.

Herr W. schwebte in alten Erinnerungen und sah noch einmal alle Fotos von früher an den Wänden, bevor es dann wieder Zeit wurde, retour in die Hospiz zu fahren.

Drei Stationen eines Wunsches konnten unsere Wunscherfüller organisieren, erfüllen und zauberten nicht nur dem Fahrgast ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch seinen Kindern und seiner Frau.

Wir bedanken uns bei jedem Unterstützer/Spender, die uns helfen, dass wir solche Wünsche österreichweit kostenlos erfüllen können.


Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228