rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil

„Einmal noch mein Elternhaus sehen“

10. Juni 2021

Alles begann vor wenigen Wochen als Herr Kurt nach einer Hüft Operation nach Hause kam.

Die Schmerzen wurden leider nicht weniger. Halbseitig machten sich erste Lähmungserscheinungen bemerkbar. Irgendetwas stimmte plötzlich nicht. Daher fuhr man wieder in das Krankenhaus und die ernüchternde Diagnose „Gehirntumor“ wurde diagnostiziert. Seither hat sich der Gesundheitszustand rapide verschlechtert.

Herr Kurt kann mittlerweile nur mehr noch wenige Stunden am Tag im Rollstuhl sitzen und ist auf Hilfe angewiesen. Oft denkt er an seine Kindheit, an seine Jugendzeit zurück und wünscht sich diese Zeiten wieder herbei. Auch sein Elternhaus, welches rund 50 Minuten von ihm entfernt ist würde er noch gerne einmal besuchen. Jedoch lässt dies sein Zustand derzeit nicht zu.

Daher hat sich die Familie an uns gewandt und unsere Wunscherfüller Doris, Elisabeth & Florian durften kürzlich diesen Wunsch erfüllen. Zeitig in der Früh holten sie ihren Fahrgast von zuhause ab. Es ging tief in das Mühlviertel zu seinem Elternhaus. Dort angekommen warteten schon die gesamte Familie und zahlreiche Freunde von ihm. Im Innenhof des Bauernhauses wurden Tische, Bänke und Schirme aufgestellt und liebevoll dekoriert. Herr Kurt freute sich und hatte Tränen in den Augen, einmal noch sein Elternhaus zu sehen.

Zu Mittag wurde seine Lieblingsspeise gekocht. Es gab Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Sauerkraut. Auch unsere Wunscherfüller wurden eingeladen und kamen in den Genuss der Spezialität. Vielen Dank dafür!

Viele Freunde, Angehörige konnten diesen wunderschönen Nachmittag mit Herrn Kurt verbringen. Es wurde gesprochen, gelacht …. alles schien wie früher zu sein. Alle waren glücklich einmal noch zusammen im Elternhaus Zeit miteinander verbringen zu können.

Am Abend traten wir die Heimreise an und durften uns von ihm verabschieden.


Wenige Tage nach diesem Ausflug wurde uns mitgeteilt, dass Herr Kurt diese Welt verlassen hat und jetzt mit den Engeln fliegt.

Unsere tiefste Anteilnahme den Familienangehörigen.   

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228