rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_kirche

Einmal noch auf Besuch in meine alte Heimat!

09. April 2021

„Einmal noch auf Besuch in meine Heimat! Dort das Grab meiner Mutter besuchen und mich in Ruhe von meiner Familie und von meinen Freunden bei einem Glas Wein verabschieden“…, so der Wunsch von Ludwig.

Heute durften wir Ludwig seinen letzten Wunsch erfüllen. Zeitig in der Früh starteten unsere Wunscherfüller Manuela, Sandra und Florian um Ludwig und seine Ehefrau abzuholen. Die ganze Nacht freute sich Ludwig schon auf seinen Ausflug und war aufgeregt von dieser Reise.

Wir brachten ihn in seinen Heimatort nach Kirchberg am Wagram (NÖ). Dort besuchten wir das Grab von seiner Mutter, welches er seit vielen Jahren aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr selbst besuchen konnte.

Danach besichtigten wir auch noch die wunderschöne Kirche und entzündeten eine Kerze für seine Mama. Vor der Kirche versammelten sich in der Zwischenzeit seine Familie und seine Freunde. Sie alle wollten sich noch einmal von Ludwig verabschieden. Auch der vorbeikommende Herr Pfarrer begrüßte unseren Fahrgast und spendierte ihm ganz spontan den letzten Segen.

Die Sonne strahlte vom Himmel, die Vögel zwitscherten und die Familie war stark. Sie wissen, was sie die nächsten Tage erwarten wird. Trotzdem kämpften sie gegen Tränen und Trauer an. Sie wichen nicht von Ludwigs Seite, streichelten seine Hände, redeten mit ihm über alles, was sie gemeinsam erlebt haben.

Das Reden macht durstig, sodass Ludwig noch den Wunsch äußerte: Einmal noch ein gutes Glas Wein von seinem Lieblingswinzer genießen. Deshalb fuhren wir noch in den Nachbarort, wo der Winzer „Purtscher“ alle Angehörigen auf ein Glas Wein einlud.

Unser Fahrgast strahlte und war überglücklich.Leider verschlechterte sich der Allgemeinzustand von Ludwig sehr rasch, sodass wir die Wunschfahrt beenden mussten.Wir wünschen Ludwig und seiner Familie alles Gute.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228