rollende_engel_faakersee_wasserrettung

„Einmal noch an den Faaker See“

06. Mai 2022

Montag am Abend erhielten wir eine dringende Wunschanfrage.

Eine verzweifelte Mutter war am Telefon und teilte uns mit, dass ihre 28jährige Tochter an einem bösartigen Gehirntumor leidet und es ihr in den letzten Tagen immer schlechter geht. Immer mehr schläft sie und kann nur mehr noch liegen.

Sie möchten ihr gerne ihren großen Wunsch erfüllen und mit ihr gemeinsam noch einmal an den wunderschönen Faakersee fahren. Denn dort war Nadja jede freie Minute und sie liebt diesen See.

Zwei Tage später, 5 Uhr früh machten sich unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Uli, Markus & Florian auf den Weg in das wunderschöne Kärnten. Liebevoll wurden sie von der Familie begrüßt und bereits heiß erwartet. Der Zustand von Nadja ist schlecht. Es geht ihr nicht gut. Sie ist heute kaum ansprechbar.

Mit der Fahrtrage ging es vorsichtig hinaus zu unserem „Rollenden Engel“. Alle Notfallmedikamente wurden eingepackt und mitgenommen. Niemand weiß jetzt, wie unser Fahrgast auf diese Wunscherfüllung reagieren wird.
Ganz behutsam und vorsichtig brachten wir unseren Fahrgast an das Seegrundstück, wo sie viel Freizeit mit Familie und Freunden verbrachte. Die Strandbar erlaubte uns eine Zufahrt mit dem Auto bis ganz zum See.

Nun wurde Nadja aus dem Auto gebracht und mit der Trage direkt bis zum Wasser gefahren. Es ist wunderschön hier. Alleine der Duft des Wassers und der Wind, der über die frisch gemähten Liegewiesen wehte – es ist wie im Paradies. Uli und Florian befüllten einen Kübel mit dem Wasser aus dem See und tauchten vorsichtig Nadja´s Hand ein. Doch sie ist nicht ansprechbar und hält die Augen geschlossen.

Der Himmel lässt ein paar größere Regentropfen fallen, als wäre er traurig wegen dem Gesundheitszustand von Nadja.

Wir lassen die Familie alleine und ziehen uns wenige Meter zurück. So weit, dass wir jederzeit bei einem Notfall eingreifen können. Mama, Papa, Schwester und Hündin Kira sind nun ganz nah bei Nadja. Sie streicheln, liebkosen und genießen diesen Ausflug für sich.

Nadja liebte Bootsfahrten am See und uns kam die Idee, ihr dies jetzt auch noch einmal zu ermöglichen.

Unsere Wunscherfüller griffen zum Telefon, kontaktierten die ÖWR Faak (Wasserrettung) und berichteten von unserem Anliegen. Ohne eine Minute zu zögern, sagten die ehrenamtlichen Retter zu, uns dabei zu unterstützen.
Wenige Minuten später sahen wir auch schon das Wasserrettungsboot auf uns zukommen. Drei sympathische, gutaussehende Wasserretter legten mit ihrem Boot direkt vor unserem „Engelmobil“ an.

Nun hieß es für uns „Schuhe ausziehen“, denn unser Fahrgast musste mit der Trage an Board gebracht werden.

Wenige Minuten später begann die Fahrt. Das Boot legte ab und plötzlich verzogen sich am Himmel alle Wolken. Die Sonne kam zum Vorschein! Das Boot fuhr ganz gemütlich den gesamten See ab. Das Schaukeln am Wasser, sowie die frische Seeluft haben Erinnerungen bei Nadja geweckt. Sie öffnete plötzlich ihre Augen und war ansprechbar. Es schien wie ein Wunder.

Nach der Fahrt ging es wieder gut zurück ans Festland, wo im Anschluss noch die gemeinsame Zeit mit der Familie genossen wurde. Wenige Stunden später ging es wieder nach Hause in ihr Pflegebett.

Wir hoffen, wir konnten Nadja eine Freude mit dieser Wunschfahrt bereiten. Ihr für wenige Minuten das damalige Leben vor Ausbruch der Krankheit wiedergeben und wünschen ihr von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228