rollende_engel_zoo_schmiding_wunschfahrt

„Einmal im Leben eine Giraffe füttern“

10. Juli 2021

Herr Josef hat mehr als 52 Jahre lang gearbeitet mit dem Ziel, in der Pension viel zu erleben und zu unternehmen.

Er möchte reisen, Zeit in der Natur verbringen und viel mit Tieren machen. Doch dann erkrankte er schwer an COPD und die Krankheit ließ seine Träume schlagartig platzen. Er benötigt rund um die Uhr Sauerstoff. Sich zu bewegen ist für ihn ein absoluter Horror. Seine Ärzte haben lange gekämpft, doch nun haben sie ihm mitgeteilt, dass er „austherapiert“ ist und sie nichts mehr für ihn tun können.

Seine Hospizbetreuerin Christa kennt unseren Verein und wandte sich an uns.

„Einmal noch einen schönen Tag im Zoo Schmiding verbringen und eine Giraffe füttern“, würde sich Herr Josef wünschen.

Daher starteten unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Elisabeth, Mara & Florian und holten ihren Fahrgast von zuhause ab. Herr Josef freute sich auf ein schönes Abenteuer im Tierpark. Während der Fahrt erzählte er von seinem Leben, von seiner Arbeit, seinen letzten Wünschen und konnte es kaum erwarten, endlich im Zoo anzukommen.

Im Zoo Schmiding angekommen ging es dann auch gleich zu den Giraffen, wo eine Tierpflegerin auf uns wartete und Herrn Josef viele Zweige mit saftig, grünen Blättern überreichte. Nun dauerte es nicht mehr lange und die „Hälse“ wurden länger. Die Giraffen kamen bis auf wenige Zentimeter an unseren Fahrgast heran und er durfte sie füttern. Tränen liefen über seine Wangen und gleichzeitig strahlte er vor Freude.

Nach der Fütterung machten wir uns auf den Weg durch den Zoo. Vom Papagei Gehege, zu den Flamingos, zu den Nashörnern und Geparden, weiter zu den Steinadlern, dem Kamel, den Affen, den Zebras, den Gorillas bis hin zu den Erdmännchen wurden alle Stationen besucht und unser Fahrgast wusste über alle Tierarten genauestens Bescheid.

Nach einer kleinen Einkehr und Stärkung am Buffet traten wir die Heimreise wieder an.

Herr Josef war überglücklich, dies alles jetzt doch noch einmal erlebt zu haben.
Und als kleines Dankeschön von uns und zur Erinnerung an diesen wunderschönen Tag durften ihm unsere Wunscherfüller unser Maskottchen Teddy „Ben“ überreichen.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lions Damen LC Steyr St. Ulrich, die diese Wunschfahrt finanziell übernommen und begleitet haben.

Vielen Dank!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228