rollende_engel_sattledt_feuerwehr

Einmal ein Feuerwehrmann sein…

22. Juli 2020

Heute durften wir wieder einen großen Herzenswunsch erfüllen.

Konrad ist ein junger Mann und leidet an einer schweren Leukämie und ist Dank der Medizin heute auf einem sehr guten Weg. Er ist ein fröhlicher Bursche, der es liebt in seiner Freizeit diverse Geschicklichkeits-Parcours zu absolvieren. Sein größter Wunsch war es jedoch, einmal einen Tag bei der Feuerwehr zu verbringen und dort alles zu erleben, was ein echter Feuerwehrmann leisten muss.

Sein Wunsch war unser Befehl und wir durften Konrad mit seiner Familie heute abholen. Es ging nach Sattledt zur Freiwillige Feuerwehr Sattledt. Dort angekommen wurden wir von den Kameraden Thomas Schirl und Andreas Gebetsroither herzlich empfangen.

Nach einer kurzen Erklärung und Einschulung ging es dann für Feuerwehrmann Konrad auch schon los. „Wiesenbrand am Feuerwehrgelände“ hieß die Einsatzmeldung.

Schnell rein in das RLF, Helm aufgesetzt und mit Blaulicht und Folgetonhorn raus aus der Garage. Am Einsatzort angekommen schnappte er sich gleich den Schlauch und legte los. Uiiiiiii ist der Druck stark und sooooooo weit spritzt diese Spritze. Wie ein gelernter Feuerwehrmann stand er da und seine Augen funkelten und strahlten.

Nach diesem schweren Einsatz musste natürlich auch noch eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus stattfinden, wo der tapfere Held mit einem Eis überrascht wurde.

Zum Schluss gab es dann noch eine ganz besondere Überraschung. Konrad erhielt einen Feuerwehr Teddy von den Kameraden überreicht und dieser Teddy trägt sogar Konrads Namen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag bei der Freiwillige Feuerwehr Sattledt und wir möchten uns bei allen Mitgliedern, welche nicht nur 365 Tage rund um die Uhr für unsere Sicherheit sorgen bedanken, sondern auch bei denen, die heute diesen Wunschtraum von Konrad so rasch, unkompliziert und unbürokratisch ermöglicht haben.

Vielen Dank!!! 

PS: Konrad schläft jetzt und träumt vom nächsten Einsatz

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228