Einmal noch einen „Schweinsbraten“ essen

21. August 2020

Dies war der Wunsch von Franz Josef der seit vielen Jahren an zahlreichen unterschiedlichen Krebsarten erkrankt ist.

Mehrmals im Monat ist Franz Joseph daher stationär im Krankenhaus. Durch die ganzen Chemotherapien hat er seinen Geschmackssinn verloren. Jedes Essen schmeckt für den 65jährigen gleich und das ist für ihn eine große Strafe, denn Franz Josef hat früher sehr gerne gut gegessen.

Für uns stand sofort fest: Diesen Wunsch werden wir rasch erfüllen.

Heute konnten wir den Wunsch erfüllen und wir holten Franz Josef von zuhause ab. Er strahlte trotz Schmerzen über das ganze Gesicht, als er uns sah. Gemütlich ging es dann mit Vater & Sohn Richtung Traunsee.

Wir haben uns für das Gmundnerberghaus entschieden.
Die Freude stieg von Kilometer zu Kilometer und auch sein Gesundheitszustand blieb trotz extremer Hitze sehr stabil

Angekommen am Zielort auf über 820 Meter Höhe staunten nicht nur unsere Fahrgäste, sondern auch wir von diesem tollen Ausblick über den See zum Traunstein.
Mit einem herzlichen „Griaß Euch, schön dass da seid´s“ wurden wir vom Chef des Hauses, Tom Weber, persönlich begrüßt und wir erhielten extra einen besonderen Platz auf der Terrasse mit wunderbarem Ausblick.

Dann wurde auch schon ein „Schweinsbraten mit Knödel“ serviert und er sah nicht nur gut aus, roch lecker sondern schmeckte auch hervorragend. Der Genuss, endlich wieder einmal etwas Schmackhaftes aus der Region serviert zu bekommen stand unserem Fahrgast wörtlich ins Gesicht geschrieben. Franz Josef war überglücklich. Doch Tom Weber und sein tolles Team hatten noch eine weitere Überraschung für ihn. Eine ganze große Pfanne voll frischem Kaiserschmarrn.

Die Sonne senkte sich langsam und die Spitze des Traunsteins war glühend rot. Ein Sonnenuntergang wie er im Bilderbuch steht.

Wieder haben wir einer schwerkranken Person ihren Wunsch erfüllt und bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben.

Begleitet wurden wir heute von Tiba Marchetti und einem Kamerateam des ORF´s. Sie drehen einen Bericht über uns, welcher voraussichtlich am 29.10.2020 in ORF2 bei -Am Schauplatz- ausgestrahlt wird.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228