rollende_engel_wunschfahrt_freistadt

„Einmal an das Grab und danach in die Konditorei“

25. Mai 2022

Wieder eine sehr nette Wunschfahrt durften kürzlich unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Teresa, Melanie & Florian durchführen.

Sie durften einem schwer erkrankten Herrn aus der Seniorenbetreuung Noitzmühle/Wels seinen „letzten Wunsch“ erfüllen. Dieser lautete: „Einmal an das Grab meiner Frau und noch einmal dorthin, wo ich so oft mit ihr eine Mehlspeise gegessen habe“.

Dieser Wunsch wurde von der betreuenden Diplomkrankenschwester Jasminka an uns weitergeleitet, welche auch selbst in ihrer Freizeit unsere Wunschfahrt mitbegleitete.

Herr P. wurde von unseren Wunscherfüllern am Morgen abgeholt. Aufgeregt und sehr erfreut trat er die Reise mit unserem „Rollenden Engel“ an. Es ging nach Freistadt, wo seine geliebte Frau „Emmi“ vor 6 Jahren begraben wurde. Leider konnte Herr P. aus gesundheitlichen Gründen das Grab noch nie vorher besichtigen.

Am Friedhof angekommen fuhren wir mit unserem Fahrgast direkt an das Grab. Es war eine sehr eigenartige Stimmung. Auf der einen Seite war die Trauer, auf der anderen Seite die Freude, nun doch endlich hier sein zu können. Das Grab war in einem sehr gepflegten Zustand und dies erfreute Herrn P. sehr.

Er erzählte unseren Wunscherfüllen alles über seine Liebe zu Emmi. Wie gern er sie hatte. Wie gern er mit ihr zusammengearbeitet hat und was für eine wunderbare Frau sie war. Wie oft sie gemeinsam in ihrer Lieblingskonditorei saßen und Punschkrapfen aßen. All dies ist jetzt vorbei und er liegt mehr als 80 Kilometer von seiner Ehefrau entfernt im Seniorenheim und ist auf Pflege angewiesen.
Die Zeit verging ganz schnell und Jasminka hatte zum Abschluss noch ein Grablicht mit, welches sie gemeinsam mit unserem Fahrgast entzündete.

Unsere Wunscherfüller hörten bei den Erzählungen heraus, wie gerne er noch einmal in die Konditorei fahren würde und beschlossen ganz spontan, dies jetzt zu machen.

Auf schnellstem Weg ging es in die Innenstadt von Freistadt. Direkt vor der Konditorei wurde gehalten. Wir betraten gemeinsam mit ihm nun die Räumlichkeiten, wo er viele schöne Stunden erleben durfte.

Natürlich gab es auch ein Punschkrapferl, welches sich Herr P. genüsslich schmecken hat lassen. Er grinste über das ganze Gesicht! Und auch wenn seine geliebte Frau Emmi jetzt nicht dabei war, hatte er trotzdem eine ganz liebevolle Dame an seiner Seite. Jasminka, die Dame von der Seniorenbetreuung, die diese Wunschfahrt ermöglichte, weil sie ein Herz für ihre Bewohner hat.

Nach dem Zwischenstopp ging es noch in die Altstadt von Freistadt und wir besichtigten den Hauptplatz, bevor es dann wieder gut retour nach Hause ging.

Zuhause angekommen durften wir uns von unserem Fahrgast verabschieden und überreichten ihm unser Maskottchen Ben, der ihn immer an diese schöne Wunschfahrt erinnern soll.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228