rollende_engel_wunschfahrt_tierpark_schönbrunn

„Zu meinem 28. Geburtstag ein Faultier sehen“

01. Juni 2022

Vor wenigen Tagen erreichte uns eine Wunschanfrage von Georg.

Er ist Pfleger und kümmert sich liebevoll gemeinsam mit Doris (Mutter) seit vielen Jahren um den schwer erkrankten Kevin. Kevin hat einen Hohen Querschnitt, liegt nur mehr im Bett und muss beatmet werden.

In seinem Zimmer rund um ihn findet man Kuscheltiere. Jedoch keine Bären, Tiger oder Elefanten! Nein, es sind Faultiere. Kevin liebt diese Tiere über alles, obwohl er noch nie eines live gesehen hat und so gerne dies einmal erleben möchte.

Daher hat uns Georg kontaktiert, ob wir nicht an Kevins Geburtstag einen Besuch bei Faultieren machen könnten.

Wir haben uns sofort um diese Wunschfahrt angenommen und zum Organisieren begonnen. Wenige Stunden später stand es fest: Wir können Kevin die Geburtstagsüberraschung machen. Denn der Tierpark Schönbrunn ist im Besitz von zwei Faultieren und wir dürfen mit Kevin ganz privat in deren Revier kommen.

Am frühen Morgen machten sich unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Martina, Uli & Florian auf den Weg zum Geburtstagskind. Vorher wurde noch liebevoll unser -Rollender Engel- innen mit Faultieren und Luftballonen dekoriert, damit Kevin so richtig in Geburtstagsstimmung kommt.

Angekommen lernten wir Doris, seine Mutter kennen. Eine starke, sympathische Frau die seit Jahren ihren Sohn pflegt, und via Facebook unseren Verein und unsere Wunschfahrten verfolgt und es nicht glauben kann, dass wir jetzt wirklich in ihrem Haus stehen und Kevin seinen großen Wunsch erfüllen. Seit mehr als acht Jahren war ihr Sohn nicht mehr außer Haus. Maximal im Vorgarten konnte er sich aufgrund seiner Erkrankung aufhalten.

Das Geburtstagskind war sehr gut drauf und man sah ihm die Vorfreude an.
Vorsichtig und ganz behutsam ging es dann mit unserem -Rollenden Engel- in den Tierpark Schönbrunn. Dort angekommen wurden wir bereits sehr freundlich beim Portier erwartet und durften mit unserem Bus bis an die Räumlichkeiten der Faultiere heranfahren.
Nun wurde es ernst! Denn wir brachten Kevin in das Haus und siehe da…… die Faultiere waren munter. Kevin lachte, war überglücklich! Konnte es nicht glauben, jetzt nach so vielen Jahren doch diese Tiere einmal hautnah erleben zu können.

Die Tierpfleger waren sehr bemüht und haben die beiden Faultiere (Alberta & Einstein) mit Futter gelockt, sodass diese fast bis an die Trage zu Kevin herankamen.
Es war wunderschön mit anzusehen, welche positive Wirkung diese Tiere auf Kevin haben. Er sah so zufrieden und glücklich aus.

Viele Fotos wurden geschossen bevor wir dann noch in Begleitung einer sehr netten Tierpflegerin die anderen Tiere wie Elefanten, Roben und Pinguine besuchen durften.
Immer wieder musste Kevin während dieser Zeit medizinisch betreut werden.

Nach mehr als fünf Stunden im wunderschönen Tierpark Schönbrunn ging es dann überglücklich retour nach Hause in sein Pflegebett.
Unser Maskottchen Ben ist zwar kein Faultier, aber Martina unsere Wunscherfüllerin überreichte es ihm zum Andenken an diesen wunderschönen Geburtstag.


Wir wünschen Kevin im neuen Lebensjahr alles alles Gute! Viel Liebe, Kraft und Gesundheit und es war uns eine Ehre, so einen tollen jungen Kämpfer kennengelernt zu haben.

Alles Gute!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228