rollende_engel_wunschfahrt

Auf den Bauernhof

seine Familie und die Tiere besuchen.

Unser Verein -Rollende Engel- wurde kürzlich vom Sohn von Herrn Johann verständigt, dass sich sein Vater seit einigen Monaten im Altenheim befindet und sich sein Gesundheitszustand sehr rasch verschlechtert. Täglich besuchen ihn die Familienmitglieder und täglich hören sie nur von diesem einen Wunsch:

„Einmal noch auf den eigenen Bauernhof, die gesamte Familie treffen und die Tiere besuchen.“

Daher erfüllten diesen Wunsch wenige Tage nach der Wunschanfrage unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Maria, Daniela & Florian. Sie machten sich auf den Weg ins Innviertel. Im Pflegeheim angekommen wurden sie nicht nur von den Pflegerinnen herzlich willkommen geheißen, sondern auch ihr heutiger Fahrgast konnte es kaum erwarten, dass sein Herzenswunsch heute erfüllt wird.

Gemeinsam mit seinem Sohn ging es in unserem rollenden Engel zum Bauernhof, welcher Herrn Johann gehört und den er so sehr vermisst. Dort angekommen warteten auch schon die Familienmitglieder auf ihn und hatten viele Neuigkeiten zu berichten. Mit der Fahrtrage ging es dann quer über den Hof und alles wurde in ruhe besichtigt. Und weil unser Fahrgast Tiere über alles liebt, brachte ihm der Sohn einen neunwöchigen Schafs-Bock an die Trage heran. Herr Johann strahlte über das ganze Gesicht und streichelte das Tier voller Freude.

Danach ging es in das Auszugshaus wo die Familie eine Kaffeejause auftischte. Von Süßspeisen bis hin zu deftigem Leberkäse und Radler war alles dabei und ließen das Herz von ihrem Vater/Opa/Schwiegervater höher schlagen. Mit einem Genuss verspeiste unser Fahrgast den Leberkäse und fühlte sich wieder in die guten alten Zeiten zurückversetzt.

Nach einigen Stunden Aufenthalt ging es dann noch in den Nachbarsort. Dort wohnt sein Sohn mit seiner Familie. Weitere Verwandte und Familienangehörige statteten einen Besuch ab. Es war eine sehr gemütliche Stimmung und alle Angehörigen genossen die Zeit mit ihm. Viel wurde gesprochen, gelacht und auch gesungen. Denn sein Sohn spielt die Steirische Knopferlharmonika und spielte eigens für seinen Vater einen „Landler“ auf.

Die Zeit verflog viel zu schnell und unser Fahrgast wurde langsam müde und schwächer. Er äußerte den Wunsch wieder retour in das Pflegeheim zu fahren. Diesem Wunsch kamen unsere Wunscherfüller nach und brachten ihn wieder gut und sicher zurück in sein Zimmer, wo sie sich von ihm verabschieden durften.

Wir wünschen Herrn Johann alles Liebe und Gute und bedanken uns ganz herzlich bei seiner tollen Familie für die Gastfreundlichkeit und die sehr gute Verpflegung unseres Teams.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228