rollende_engel_autorennen

„12 Stunden des Wahnsinns“

21. August 2021

„12 Stunden des Wahnsinns“ für den guten Zweck!!! Alles begann vor vier Jahren mit großen Bauchschmerzen.

Deshalb suchte Herr Walter ein Krankenhaus auf und nach der ersten Diagnose stand fest: Er hat Krebs. Mittlerweile hat er zahlreiche Chemos hinter sich und ihm bleibt leider nicht mehr viel Zeit. Diese möchte er sinnvoll nutzen und einfach noch einmal richtig Leben.

Sein größter Wunsch: Einmal nach München zu Karl Geiger und dort die ganzen US Cars besichtigen. Binnen weniger Stunden wurde der Wunsch erfüllt und gemeinsam mit seinem Sohn Jürgen starteten wir damals die Reise nach München. Für Jürgen, selbst großer Auto Fan, war damals klar: „Für diese Wunscherfüllung meines Papas organisiere ich ein Event zugunsten des Vereins -Rollende Engel-.

Gesagt – getan: Jürgen und Lebensgefährtin Katharina organisierten den Event „12 Stunden des Wahnsinns“. Ein 12 Stunden Autorennen auf der eigens konstruierten und im Garten aufgebauten 24 Meter langen Rennstrecke. Fahrer, Spender, Sponsoren, Teammitglieder wurden gesucht und gefunden, sodass 12 motivierte Fahrer jeden Alters in 4er Teams am Start standen und halbstündig im Takt wechselten.„Mit diesem Event wollen wir auch noch etwas Engelhaftes einhauchen“, so die beiden Organisatoren.

Für jede gefahrene Runde sollen 10 Cent von Sponsoren an den Verein für weitere Wunschfahrten bezahlt werden. Ein Ansporn für alle Rennfahrer, die ihr Bestes gaben und bei einer Renndauer von 12 Stunden auf ihre Grenzen stießen. Motiviert und angefeuert wurden die Starter von zwei Dienstmannschaften des Vereins -Rollende Engel-, die sich diesen Event nicht entgehen haben lassen und selbst vorbeischauten und anfeuerten.

Punkt 24 Uhr endete dann das Rennen und Jürgen konnte als Rennleiter das stolze Ergebnis verkünden. Insgesamt wurde eine Spendensumme in der Höhe von € 4.120,– für den guten Zwecken eingefahren, welche nun für weitere Wunschfahrten und Erfüllungen verwendet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fahrern und Sponsoren die dies ermöglicht haben. Unser ganz spezieller Dank gilt aber Jürgen und Kathi für die professionelle, perfekte Organisation und Durchführung dieses Events. Vielen lieben Dank (y)

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228