rollende engel gmunden grünberg wunschfahrt wunscherfüllung gmunden wels

Einmal im Leben mit einer Seilbahn fahren

30. Juni 2020

Gestern erreichte uns eine Wunschanfrage von einer 78jährigen Dame, welche schwer an Krebs erkrankt ist.

Ihr Wunsch: „Einmal in meinem Leben möchte ich mit einer Seilbahn fahren, ganz hoch auf einen Berg hinauf und dann möchte ich von dort oben in die Ferne sehen und die Zeit genießen!“

Unsere Koordinatoren haben gleich mit der Planung begonnen und alles rund um eine perfekte Wunschfahrt organisiert, sodass gestern die Dame noch eine fixe Zusage von uns für heute bekommen hat. Sie war erstaunt und überglücklich.

Heute Mittag starteten wir dann die Tour. Diesmal mit Verstärkung! Mit der Pflegefachkraft Edith Pichler.

Gemeinsam mit ihrer Klientin machten wir uns auf den Weg nach Gmunden.
Dort angekommen ging es direkt in die Talstation der Grünberg Seilbahn. Unser Fahrgast war erfreut, denn jetzt ging ihr sehnlichster Wunsch, einmal mit einer Seilbahn zu fahren, in Erfüllung. Die Damen und Herren der Grünberg Seilbahn waren sehr nett und hilfsbereit und unterstützten uns hervorragend bei unserer Arbeit.

Die rund 8 minütige Fahrt mit der Seilbahn genoss Frau Frieda in vollen Zügen. Sie konnte es kaum glauben und jeden Meter den wir höher kamen, strahlte sie mehr.

Oben angekommen staunten wir über den wunderschönen Ausblick quer durch Oberösterreich.
Nach einer kleinen Stärkung im Gasthaus begaben wir uns noch zu der Startstelle der Paragleiter. Frau Frieda war überwältigt, wie sich diese jungen Männer nur mit ein paar Schnüren und einem Stück Stoff den Abgrund hinunter wagten.

„Beim nächsten Mal, werde ich das auch probieren und werde dann fliegen wie ein Engel“… so ihre Worte.

Nach vielen schönen Stunden ging es dann mit der Seilbahn wieder retour ins Tal und mit unserem „Engel“ nach Hause. Während der Heimfahrt sprach unser Fahrgast immer wieder von diesem schönen Tag und war überglücklich, doch einmal in ihrem Leben mit einer Seilbahn gefahren zu sein.


Vielen Dank an alle die heute mitgeholfen haben, dass wir diesen Wunsch erfüllen konnten.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-
Billrothstraße 9/13
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228