rollende_engel_wunschfahrt_taufe

Zur Taufe meines Urenkels

01. Mai 2023

lautete der Wunsch von unserem Fahrgast.

Frau Friederike ist seit mehreren Wochen aufgrund einer sehr schweren Erkrankung in einer Langzeitbetreuungseinrichtung in Wien untergebracht. Ihr größter Wunsch ist es, bei der Taufe ihres Urenkels mit dabei sein zu können.

Daher wurde unser Verein –Rollende Engel- kontaktiert und wir nahmen uns gleich um diese Wunscherfüllung an.

Am 01. Mai starteten um 03.00 Uhr früh unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Claudia, Markus & Florian und machten sich auf den Weg nach Wien. Angekommen erwartete sie eine sehr nervöse und aufgeregte Patientin. Es ist ihre erste Taufe, an der sie teilnimmt und sie freut sich über alles, dass ihr Herzenswunsch jetzt in Erfüllung geht.

Gemütlich ging es mit unserem rollenden Engel auf nach Oberösterreich. Nach einigen Stunden Fahrzeit kamen wir bei der Kirche an, wo bereits schon die gesamte Familie auf Friederike wartete. Alle waren glücklich, dass sie heute mit dabei sein kann und begrüßten sie liebevoll.
Und da war er auch schon. Der Hauptdarsteller des Tages! Ihr Urenkel, der gleich getauft werden soll. Die „Urli“ nahm ihn zur Begrüßung in die Arme und es kullerten nicht nur Freudentränen bei der Urli, sondern auch bei allen anderen Angehörigen.

Gleich darauf ging es in die Kirche, wo der Diakon extra alles vorbereitet hatte, damit wir mit unserer Fahrtrage bis ganz nach vorne vorfahren konnten. Eine wunderschöne Taufe wurde zelebriert und kurzfristig aufgrund eines internen medizinischen Notfalles unterbrochen. Unsere medizinisch ausgebildeten Wunscherfüller, welche immer an der Seite des Fahrgastes sind, konnten dies aber rasch klären und die Taufe konnte weitergeführt werden.

Nun wurde der kleine junge Mann auf den Namen „Paul Erwin“ getauft.

Man sah die Freude in Friederikes Augen und ein paar Tränen, welche die Wangen herunterliefen.

Im Anschluss ging es in ein benachbartes Gasthaus, wo sich alle Familienangehörigen zum Tauf-Essen versammelten. Unser Fahrgast bestellte sich ein Wienerschnitzerl mit Kartoffelsalat. „So was habe ich ganz selten und ich liebe Schnitzerl“, sagte Friederike und genoss es in vollen Zügen.

Nach mehreren Stunden im Gasthaus brachen wir zur Heimfahrt auf. Noch schnell letzte Familienfotos geschossen und schon konnte es wieder retour nach Wien gehen.

Angekommen in Wien bedankte sich Frau Friederike bei unseren Wunscherfüllern für diesen wunderschönen Tag. Auch uns war es eine Ehre, dass wir mit dabei sein duften und verabschiedeten uns von ihr mit unserem Maskottchen Teddy –Ben-.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228