rollende_engel_wunschfahrt_eschenau

Zum Familienfest

15. April 2023

171 Familienmitglieder warteten auf Frau Rosa.

Es ist kein Schreibfehler. 171 Familienmitglieder zählt die Familie von Rosa, welche beschlossen hat, sich einmal in einem großen Saal zu treffen und gemeinsam Mittag zu  essen.

Dies wäre alles kein Problem, wäre Frau Rosa nicht seit vielen Jahren an MS erkrankt. Ihre Krankheit ist bereits so weit fortgeschritten, dass sie in einem speziellen Rollstuhl sitzt und nur mehr noch ihren Kopf ein wenig halten kann. Ihr Mann und viele Familienmitglieder kümmern sich bestens und liebevoll um sie. Sie kümmern sich so gut, dass sie in ihrem eigenen Haus wohnhaft bleiben kann. Doch aufgrund der vielen Stufen im Stiegenhaus ist es den Angehörigen nicht möglich, Frau Rosa ins Freie zu bringen, oder mit ihr etwas zu unternehmen. Seit 2019 sitzt die Dame zuhause und aufgrund eines weiteren Unfalles hat sie Angst, wenn sie der Rettungsdienst mit einem Tragestuhl abholt. Dabei wäre die 76jährige Dame noch einmal so gerne in ihr Elternhaus gefahren und hätte noch einmal alles besichtigen wollen. Es schien, als gäbe es keine Lösung.

Dann wurde unser Verein -Rollende Engel- kontaktiert und binnen weniger Stunden standen unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller einsatzbereit im Haus von Frau Rosa. Sie war sehr aufgeregt und nervös, freute sich aber sehr, dass jetzt ihr Herzenswunsch in Erfüllung geht.

Ganz bequem und sicher ging es mit unserem Spezialstuhl die steilen Stufen hinab und unser Fahrgast lächelte. Ein Zeichen für uns, dass sie sich nicht fürchtete. Im Konvoi fuhren wir in die Nachbargemeinde zu ihrem Elternhaus. Dort angekommen warteten schon die ersten Familienmitglieder auf uns und hießen uns herzlich willkommen. Alle Räumlichkeiten wurden noch einmal besichtigt und in einer gemütlichen Runde wurde noch die eine oder andere Tasse Kaffee getrunken, bevor es dann weiter in das Gasthaus ging.

Ein Gasthaus, wo im ersten Stock (ohne Lift) mit vielen Stiegen, rund 171 Familienmitglieder auf unseren Fahrgast warten. Nervosität machte sich bei Rosa breit. Doch unsere Wunscherfüller meisterten auch diese Stufen mit Bravur und es öffnete sich die Türe in den Saal.

Die Personen standen auf und applaudierten unserem Fahrgast. In manchen Gesichtern sah man sogar Tränen in den Augen. Es war ein sehr bewegender und rührender Moment. Nach vielen Jahren endlich wieder einmal außer Haus und dann noch mit allen Familienmitgliedern in einem Saal vereint. Frau Rosa genoss die Zeit inmitten ihrer Liebsten und strahlte über das gesamte Gesicht.

Die Zeit verflog viel zu schnell und auch der schönste Ausflug endet irgendwann. Daher brachten unsere Wunscherfüller Kathrin, Barbara & Florian ihren Fahrgast wieder gut nach Hause und verabschiedeten sich von ihr mit unserem Maskottchen Teddy -Ben-.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228