rollende_engel_kremsmünster_wunschmobil

„Wenn ein Vortrag eine Wunschfahrt auslöst!“

18. April 2022

Vor einigen Wochen durften wir als Verein -Rollende Engel- einen Vortrag beim Seniorenring OÖ abhalten und den Senioren unsere ehrenamtliche Tätigkeit näher vorstellen.

An diesem Tag lernten wir Renate kennen. Ihre Mutter ist 94 Jahre jung und erlitt vor drei Jahren einen schweren Schlaganfall. Seither liegt sie im Seniorenwohnheim und ist auf Pflege angewiesen. Vor einem Jahr wurde auch noch die Diagnose Brustkrebs gestellt und ihre Mutter wurde für „medizinisch austherapiert“ erklärt.

Obwohl sich die Pflegerinnen im Seniorenwohnheim sehr liebevoll um sie kümmern, gleicht doch jeder Tag dem anderen. Immer im Wohnheim, viel Zeit in den eigenen vier Wänden.
Dabei war Frau Hildegard immer mobil und immer unterwegs. Immer dort wo es gesellig war, war sie anzutreffen.

Ihre Tochter Renate erzählte uns nach dem Vortrag, dass der größte Wunsch ihrer Mutter es sei, einfach einmal noch für ein paar Stunden nach Hause zu kommen und dort ihre ganze Familie zu sehen.

Diesen Wunsch erfüllten ihr wenige Tage nach diesem Vortrag unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Ulrike, Andreas & Florian. Sie holten die junggebliebene 94jährige Dame im Seniorenwohnheim ab und brachten sie nach Hause, wo bereits die gesamte Familie voller Freude auf sie wartete.

Sie konnte es kaum glauben, dass jetzt nach mehr als drei Jahren ihr großer Wunsch in Erfüllung geht. Endlich wieder einmal hinaus. Endlich wieder einmal die gesamte Familie in vertrauter Umgebung sehen. Hildegard war sehr gut drauf und strahlte über das ganze Gesicht.

Auch ließ sie es sich nicht nehmen, den leckeren Erdbeerkuchen ihrer Enkelin zu kosten.
Mhhhhhh, schmeckte der lecker. Unser Fahrgast genoss die Zeit, die wie im Fluge verging.
Alle Familienmitglieder standen rund um ihre Fahrtrage, streichelten sie, oder massierten ihre Füße. Frau Hildegard wurde richtig verwöhnt und fühlte sich sichtlich sehr wohl

Nach mehreren Stunden brachen wir dann wieder Richtung Seniorenwohnheim auf. Ein letztes Mal wurden vor dem Haus gemeinsame Fotos geschossen. Die Familienmitglieder verabschiedeten sich mit Tränen in den Augen von ihrer geliebten Mutter, Schwiegermutter und Oma.

Im Seniorenwohnheim angekommen warteten auch schon die Pflegerinnen auf ihre Bewohnerin. Müde aber mit voller Freude im Gesicht berichtete sie den Bediensteten über diese wunderschöne Ausfahrt. „Das war das letzte Mal für mich und es war einfach so schön!“… waren Hildegards Worte.

Wir verabschiedeten uns von unserem Fahrgast und überreichten ihr unser Maskottchen Teddy -Ben-, der sie immer an diese Wunschfahrt erinnern soll.

Frau Hildegard zog uns Wunscherfüller heran, streichelte uns über das Gesicht, drückte den Bären an ihre Brust und sagte mit Tränen in den Augen: „Ihr seid wahre Engel, Danke“.

Ein Moment, wo auch wir Wunscherfüller wieder einmal nasse Augen hatten und wir bestätigt bekamen, dass wir mit unserem Verein das Richtige tun.



Wir wünschen Frau Hildegard alles Liebe und Gute!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228