rollende_engel_wunschfahrt_hochzeit_wunschmobil

Meine Enkelin heiratet

24. Juni 2023

und ich als Oma würde gerne mit dabei sein.

Frau Margarete ist 86 Jahre jung und leidet an einer schweren Krankheit. Liebevoll wird die Seniorin seit Monaten in einem Pflegeheim betreut. Ihre Enkelin Tanja besucht sie sehr oft und ist eine richtige und wichtige Bezugsperson für sie geworden. Jetzt heiratet Tanja und wünscht sich genauso wie ihre Oma, dass sie bei der Hochzeit mit dabei sein kann. Doch wie bringt sie ihre Oma zum Standesamt? Wer kümmert sich um die medizinischen und pflegerischen Tätigkeiten? Deshalb kontaktierte sie unseren Verein -Rollende Engel- und wir standen am Tag der Hochzeit parat und unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgit, Manfred & Florian holten Frau Margarete im Seniorenwohnheim ab.

Anfangs war sie ein wenig skeptisch, doch rasch bemerkte Frau Margarete, dass es zu der Hochzeit von ihrer Enkelin ging. Am Standesamt angekommen wurden wir gleich von der sympathischen Standesbeamtin empfangen und in die Räumlichkeiten geführt. Dort warteten wir, bis die gesamte Familie eintraf. Wenige Minuten später erschien die Hochzeitslimousine und die Braut stieg aus. Frau Margarete erkannte aus der Ferne sofort ihre Enkelin und begann zu schmunzeln. Die Augen begannen zu leuchten und ein tiefer, freudiger Seufzer machte sich bemerkbar. Auch Tanja sah ihre Oma und kam direkt auf sie zu: „Hallo Omschi! Schön, dass du da bist! Ich hab dich lieb!“ und drückte ihrer Oma einen saftigen Kuss auf die Wange.
Dann konnte die Hochzeit auch schon beginnen. Ganz vorne mit dabei, Frau Theresa. Nach wenigen Minuten waren Braut und Bräutigam vermählt und alle gratulierten dem Ehepaar.

Da der Gesundheitszustand von unserem Fahrgast sich sehr positiv entwickelte konnten wir auch noch zur benachbarten Foto-Location mitfahren. Dort wurden romantische Fotoaufnahmen vom Brautpaar gemacht. Aber auch wunderschöne, gemeinsame Fotos mit der Oma.

Und weil das Posieren vor der Kamera so hungrig macht, fuhren wir mit ihr auch noch zur Hochzeits-Location, wo Frau Margarete es sich nicht entgehen ließ, zwei Stück von der Hochzeitstorte zu essen. Immer an ihrer Seite war ihre Familie, die sich ebenfalls sehr freuten, dass ihre Oma heute bei der Hochzeit dabei ist.

Nach einigen Stunden Aufenthalt wurden die Äuglein unseres Fahrgastes immer schwerer und schwerer und fielen dann vor Müdigkeit zu. Gemeinsam mit der Braut beschlossen wir, dass wir sie nun wieder retour in das Pflegeheim bringen.
Bei der Verabschiedung wandte sich die Braut an unsere Wunscherfüller: „Ihr seid das Beste, was mir jemals passiert ist. Ihr habt mir meinen schönsten Tag gemacht! Danke, dass ihr Oma gebracht habt!“, so Tanja.

Wir brachten Oma wieder gut retour in das Pflegeheim, wo sie nach einem aufregenden Tag mit vielen Impressionen eingeschlafen ist und wahrscheinlich von ihrer Enkelin Tanja träumt.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und bedanken uns, dass wir bei dieser schönen Hochzeitsfeier mit dabei sein durften!

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228