rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_eisenerz

Meine Enkelin heiratet

23. September 2023

und ich möchte so gerne mit dabei sein.

Vor wenigen Tagen erreichte unseren Verein –Rollende Engel- eine Wunschanfrage von Birgit. Ihr Vater befindet sich aufgrund einer schweren Erkrankung seit einigen Monaten im Pflegeheim und verliert immer mehr die Lust am Leben. Doch einen ganz großen Wunsch hat er, den er unbedingt erleben möchte. Seine Enkelin heiratet und er möchte daran teilnehmen.

Deshalb fuhren unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Doris, Sonja & Florian am Tag der Hochzeit zeitig in der Früh nach Eisenerz, um ihren Fahrgast „Ossi“ im Heim abzuholen. Angekommen wurden sie vom gesamten Pflegeteam herzlich willkommen geheißen und eine ordentliche Patientenübergabe mit den Pflegerinnen gemacht. Danach ging es direkt ins Zimmer, wo Herr Oswald schon schön für die Hochzeit bekleidet, auf unsere Wunscherfüller wartete. Ein sympathischer 81jähriger stolzer Opa empfing unser Team und man sah ihm die Freude und Nervosität an. Zweiteres konnten wir ihm rasch nehmen und man merkte eine gewisse positive Chemie zwischen dem Fahrgast und den Wunscherfüllern.

Jetzt konnte die Wunscherfüllung beginnen und gemeinsam mit seiner Frau fuhren wir mit unserem rollenden Engel zum Standesamt. Dort warteten schon alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte auf uns und auch dort wurden wir herzlich willkommen geheißen. Von der Standesbeamtin wurden wir direkt in den Trauungssaal gebracht. Ganz vorne, damit Opa Ossi live mit dabei sein kann.
Die Gäste freuen sich und jeder begrüßte unseren Fahrgast und es gab viel zu erzählen.

Dann wurde es ernst. Die Trauung begann und das Brautpaar betrat den Trauungssaal. Die beiden Standesbeamtinnen präsentierten eine Trauung der Extraklasse. So menschlich und mit so viel Herzgefühl, dass vielen anwesenden Gästen trotz des schönen Anlasses, viele Tränen verloren gingen. Nach dem Standesamt ging es für die Festgäste noch zur kirchlichen Trauung.

Derweil warteten wir mit unserem Fahrgast im Standesamt und konnten mitverfolgen, wie Freunde des Bräutigams von der Feuerwehr und der Bergrettung einige Hindernisse für das Brautpaar vorbereiteten. Unter anderem mussten sie einen Baum durchsägen und die Braut musste ihren Mann aus mehr als 20 Meter Höhe abseilen. Mit viel Motivation und Unterstützung der Gäste wurde dies mit Bravour gemeistert und dem jungen Eheglück steht nichts mehr im Wege. Unser Fahrgast war inmitten seiner Familie und Freunde und man sah, wie er richtig wieder aufblühte und Lebensmut bekam. Immer an seiner Seite ist seine Ehefrau, die sich liebevoll um ihn kümmert.

Einen großen Wunsch hatte er an diesem Tag noch:

Ich hätte so gerne ein Stück von der Hochzeitstorte!“, sagte Opa Ossi.

Seine Enkelin und der Bräutigam schnitten die Hochzeitstorte an und das erste Stück war für ihren geliebten Opa. Im Beisein seiner Enkelin genoss er Bissen für Bissen der leckeren Torte und fühlte sich in die Zeit zurück versetzt, in der er noch ganz gesund und munter war.

Nach einem langen Hochzeitstag brachten ihn unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller wieder gut retour in das Pflegeheim, wo die Pflegerinnen neugierig auf uns warteten. Sie ließen sich den Tag  ganz genau von unserem Fahrgast berichten und alle waren glücklich, dass es Opa „Ossi“ so gut ging und er Kraft tanken konnte.

Wir wünschen unserem Fahrgast alles Gute und viel Gesundheit.

Dem Brautpaar alles Liebe und wunderschöne gemeinsame Jahre.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228