rollende_engel_wunschfahrt_taufe_oberalm

Mehr als 1.4oo Kilometer

27. Mai 2023

war die Reise der Wunscherfüllung

Um 03.00 Uhr in der Früh ging es diesmal für unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller auf zur nächsten Wunschfahrt. Denn mehr als 1.400 Kilometer lagen vor ihnen und um 11.00 Uhr begann die Taufe des Urenkels von ihrem Fahrgast, Frau Helga.

Frau Helga ist so schwer erkrankt, dass sie viele Operationen über sich ergehen lassen musste und seither in einem Pflegeheim wohnt. Mehr als 500 Kilometer entfernt wohnt ihre Enkelin mit ihren Kindern. Sie liebt ihre Familie und wünscht sich nichts mehr, als bei der Taufe des Neugeborenen mit dabei sein zu können.

Unser Verein -Rollende Engel- wurde wenige Tage vor der Taufe kontaktiert und wir nahmen uns um diese Wunscherfüllung an.

So wurde Frau Helga von unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern Deborah, Manfred & Florian abgeholt und mit unserem rollenden Engel quer durch Österreich zum Taufort gebracht. Die Fahrt gestaltete sich als sehr gemütlich, weil Frau Helga eine sehr sympathische und nette Dame ist. Sie war aufgeregt, weil es für sie aufgrund ihrer Erkrankung das erste Mal ist, dass sie bei der Taufe eines Urenkels mit dabei sein kann.

Angekommen nach vielen Stunden Fahrzeit erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein ihre gesamte Familie. Alle hatten Tränen in den Augen, als sie unseren rollenden Engel mit unserem Fahrgast an Board sahen. Endlich ist ihre geliebte Oma/Uroma da und kann nun diesen schönen Tag mit ihnen gemeinsam erleben.

Die Taufe durfte unser Fahrgast ganz vorne in der Kirche miterleben, wo sie auch der Pfarrer persönlich begrüßte und ihr den Segen gab. Der schönste Moment jedoch war, als der kleine junge Mann getauft wurde. Dieser verschlief zwar den gesamten Moment, aber die Stimmung mit vielen Emotionen in der Kirche konnte man spüren. Auch als der Urenkel das erste Mal seine Uroma erblickte und sie ihn in ihren Händen halten konnte.

Nach der Taufe ging es noch in einen benachbarten Gasthof, wo im Gastgarten unter großen Kastanienbäumen die Feier weiter ging. Immer mit dabei im Geschehen unser Fahrgast, welche nicht nur ihr sehnlichst erwartetes Cordon bleu bekam, sondern auch wieder einmal mit der gesamten Familie plaudern konnte.

Ein wunderschöner Nachmittag verging viel zu schnell, sodass wir die Heimreise antreten mussten. Während der Fahrt schlief frau Helga immer wieder einmal ein und träumte wahrscheinlich von ihrem Urenkel.

Im Pflegeheim angekommen berichtete sie gleich voller Freude und Stolz allen Pflegern über den heutigen Tag. Sie war überglücklich und strahlte aus ihrem Gesicht. Ein Tag ohne Schmerzen. Ein Tag ohne Medikamente. Ein Tag, der endlich einmal anders war, als die vielen letzten schwierigen Jahre.

Unsere Wunscherfüllerin Deborah verabschiedete sich noch von Frau Helga mit unserem Teddy -Ben-, den sie gleich liebevoll an sich drückte.

Wir wünschen Frau Helga alles Liebe und Gute und bedanken uns, dass wir diese lange, schöne Reise mit ihr gemeinsam unternehmen durften.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228