rollende_engel_wunschfart_wunschmobil

Einmal zur Burg Altpernstein

14. Oktober 2023

war der Herzenswunsch von unserem Fahrgast.

Aufgrund dieses Wunsches wurden wir vor wenigen Tagen vom Sohn von Frau Wilhelmine kontaktiert. Seine Mutter ist schwer erkrankt und befindet sich auf einer Pflegestation. Mehrmals hätten wir schon versucht, ihr diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Jedoch kamen aufgrund ihrer Erkrankung immer wieder unerwartete Krankenhausaufenthalte dazwischen.

Alle guten Dinge sind 3! Und diesmal muss es klappen.

Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Claudia, Alexandra & Florian holten Frau Wilhelmine am letzten warmen und sonnigen Herbsttag ab und brachten sie gemeinsam mit ihrer Nichte auf die Burg Altpernstein. An den Ort, wo sie früher viel Zeit verbrachte und viele schöne Erinnerungen daran hat.

Hoch oben an der Burg angekommen mussten unsere Wunscherfüller erstmals einen passenden Parkplatz finden, wo sie ihren Fahrgast sicher und ordnungsgemäß entladen konnten. Millimeterarbeit für unsere Fahrer und für unsere Luftfederpumpe vom Fahrzeug eine kleine Abwechslung und Herausforderung.

Dann konnte die Reise für Frau Wilhelmine beginnen. Ihr Sohn und sein Hund, sowie gute Freunde, welche extra aus Deutschland anreisten, warteten voller Freude auf sie.
Aufgrund der vielen Stufen in der Burg mussten wir unseren Fahrgast umsetzen. Stufen hinab, Stufen hinauf hieß es dann für unser Team, die für solche Situationen bestens geschult sind. Frau Wilhelmine konnte es kaum erwarten, dass sie hoch oben von der Burg aus über das Kremstal blicken kann. Ein Blick, den sie von Kindheit an kennt und den Ausblick, welchen sie sich seit vielen Jahren wieder einmal wünschte.
Die Sonne schien vom Himmel, der Wind pfiff aus allen Richtungen und die Bäume verloren ihre Blätter. Wir bringen unseren Fahrgast auf eine kleine Anhöhe wo ein Tisch und Stühle stehen. Die Familie versammelt sich um den Tisch und genießt den Ausblick. Gespräche finden statt und Zärtlichkeiten werden ausgetauscht.

Frau Wilhelmine genießt zwar die Zeit aber man bemerkt, dass sie aufgrund ihrer Krankheit immer nervöser und unruhiger wird. Das Sitzen verlangt zu viel Kraft und ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich. Daher entscheidet sich unser Wunscherfüller Team, dass die Heimfahrt angetreten wird.

Auf der Station angekommen durften wir uns von unserem Fahrgast verabschieden.
Wir freuen uns, dass sie trotzdem ein paar schöne Stunden erleben und ihr Herzenswunsch dennoch erfüllt werden konnte.

Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228