rollende_engel_wunschfahrt_wunschmobil_munderfing

„Einmal noch zu meiner Familie und meinen Freunden“

09. Juli 2022

Eine sehr gemütliche Wunschfahrt hatten kürzlich unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller Tanja, Markus & Florian.

Sie wurden nach Braunau gerufen. Denn dort lebt seit wenigen Wochen Herr Georg in einem Seniorenwohnheim. Georg ist 81 Jahre jung und war bis Jänner 2022 „pumperl xund“. Doch dann ging es leider los. Eine schlimme Krankheit holte ihn ein. Zuerst mussten die Ärzte sein rechtes Bein amputieren und dann kamen noch viele andere schwere Krankheiten dazu. Seither wechselt Georg immer wieder von der Palliativstation in das Seniorenwohnheim. Die Ärzte haben ihn für „austherapiert“ erklärt.

Dabei ist der gebürtige Innviertler voller Lebensenergie und ist jetzt sehr traurig, dass er alleine in einem Zimmer liegt und dort auf Pflege angewiesen ist. Früher war er jeden Donnerstag in seinem lieblings Wirtshaus. Traf dort seine jahrelangen Freunde, spielte stundenlang Karten und hatte jede Menge Spaß. Es war eine sehr schöne Zeit, die es jetzt nicht mehr gibt.

Auch möchte er noch einmal so gerne in sein Zuhause wo er bis zum Ausbruch seiner Krankheit lebte.

Diesen Wunsch erfüllten wir ihm und brachten ihn zu seinem Haus, wo bereits die gesamte Familie auf „Schurli“ wartete. Liebevoll wurde er von allen empfangen und begrüßt. Man sah der Familie die Freude an und auch unser Fahrgast war überglücklich und verspürte keine Schmerzen. Kaffee & Kuchen wurden aufgetischt und auch die größte Überraschung war da. Es ist Julian! Ein 6 monatiger, süßer Bub aus der Familie. Die positive Schwingung und Liebe zwischen den Beiden war spürbar. Georg war überglücklich, als er Julian auf seinen Schoß nehmen konnte.

Wir verbrachten den Vormittag im Garten und später fuhren wir dann noch zu seinem lieblings Wirtshaus. Wir betraten die urig eingerichtete Gaststube und trauten unseren Augen nicht. Hier saßen alle Freunde von ihm und warteten auf ihren Georg. Begrüßt wurde er mit Standing ovation und lautem Applaus. Die eine oder andere Freudenträne konnte nicht zurückgehalten werden.

Da ist er nun. Der Georg der über 20 Jahre lang mit seinen Freunden Karten spielte und jetzt todkrank ist. Niemand hat gerechnet, dass er noch einmal zu ihnen auf Besuch kommen kann. Doch unsere Wunscherfüller haben es wahr gemacht.

Es wurde geplaudert, gescherzt, gegessen und auch ein alkoholfreies, eingedicktes Bier durfte nicht fehlen. Alles schien perfekt und unser Fahrgast war überglücklich. Auch seine Familie freute sich riesig und war bei jedem Spaß mit dabei.

Nach einigen Stunden ging es retour in unseren „rollenden Engel“. Georg wünschte sich so sehr, einmal noch eine Runde durch seinen Heimatort zu fahren. Gesagt, getan! Wir fuhren los und er konnte noch einmal alles in Ruhe besichtigen, bevor es dann wieder zurück nach Braunau ging.

Sehr müde, aber überglücklich ging es dann ab ins Bett, wo „Schurli“ sicherlich von dieser schönen Wunschfahrt träumte.

Wir bedanken uns bei der Familie für die netten Stunde und für die Verpflegung unserer Wunscherfüller und wünschen Georg alles Liebe und Gute!


Folgen Sie uns

Kontakt

Verein -Rollende Engel-

Stützpunkt:
Ligusterstraße 4 / EG
4600 Wels
+43 650 303 77 50
info@rollende-engel.at
ZVR: 1302780228